Toggle menu

Metal Hammer

Search

3 Inches Of Blood HERE WAITS THY DOOM Review

teilen
mailen
teilen
von

Wie schon im Interview in diesem Heft angedeutet, haben sich unsere lieben Kauz-Metaller aus Kanada auf ihrem neuen Werk HERE WAITS THY DOOM im Vergleich zu älteren Scheiben deutlich eingängigere Hymnen aus dem Ärmel geschüttelt.

Mit dem Hit ‘Battles And Brotherhood’ startet ein Album, das sich schon beim ersten Hören in die Gehörgänge fräst. Vorausgesetzt, man kommt mit dem hohen Gesang klar, denn der hat sich natürlich nicht verändert.

Songs wie der melodiöse Riff-Knaller ‘Rock In Hell’ oder das mächtige ‘Preacher’s Daughter’ (inklusive einiger Mitsing-Chöre) sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Jungs um Gitarrenhexer Shane Clark immer noch mächtig Feuer im Arsch haben und für den einen oder anderen Geschwindigkeitsausbruch gut sind.

Nur wirkt das Material insgesamt nicht mehr so chaotisch wie früher. Aus diesem Grund wird mancher Untergrund-Metaller die vorliegenden Nummern vielleicht eine Spur zu kitschig finden. Dafür dürften 3 Inches Of Blood bei der großen Masse sicher größere Chancen als zuvor haben. Mal abwarten, wie die Entwicklung der Band weitergeht.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Haunted VERSUS Review

Jeff Loomis ZERO ORDER Review

Architects :: Hollow Crown


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mayhem kündigen neues Album an, erste Single erschienen

Die Black Metal-Pioniere Mayhem kündigen ihr siebtes Studioalbum an. In diesem Zuge kommt auch die erste Single-Auskopplung.

Of Mice & Men kündigen ein neues Studioalbum an

Nachdem kürzlich die erste Single erschienen ist, bringen Of Mice & Men nun die nächste – zeitgleich mit der Ankündigung eines neuen Albums.

Omnium Gatherum: Neue Single und Albumankündigung

Omnium Gatherum haben eine Single veröffentlicht und kündigen ein neues Album an, das später dieses Jahr erscheinen soll.

teilen
mailen
teilen
Mayhem kündigen neues Album an, erste Single erschienen

Sechs Jahre liegt der letzte Langspieler DAEMON bereits zurück, nun kündigen Mayhem Album Nummer sieben an. Das gute Stück trägt den klangvollen Titel LITURGY OF DEATH und soll am 6. Februar 2026 via Century Media erscheinen. Im Mit ‘Weep For Nothing’ veröffentlichen Necrobutcher und seine Truppe einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Scheibe. Erst im vergangenen Jahr feierten Mayhem ihren 40. Geburtstag, der mit einer kleinen Tournee durch Europa begangen wurde. Außerdem kündigte Necrobutcher vor ziemlich genau einem Jahr an, dass 2025 vorrangig mit der Arbeit am neuen Album verbracht wird. „Ich denke, wir werden im März zusammenkommen und anfangen,…
Weiterlesen
Zur Startseite