Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

All Shall Perish AWAKEN THE DREAMERS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch mit ihrem dritten Teufelswerk ziehen All Shall Perish aus dem schönen Oakland, Kalifornien, aus, alles zu vernichten, was da so kreucht und fleucht. Mit Erfolg: Sind die 36 Minuten Ohrkanal-Vergewaltigung vorüber, bleiben nur verstümmelte Haarzellen zurück.

Was man wohl einwerfen muss, um sich so einen irrsinnigen Ritt durch alle erdenklichen Spielweisen der Knüppelmusik aus den Hirnwindungen zu pressen? Egal – wenn dabei so etwas herauskommt, dann gerne!

Mit Gedärmbeben auslösenden Donner-Grooves à la Cattle Decapitation, verspielt sirrenden Heavy-Metal-Riffs, ein bisschen Black-Metal-Gehauche und -Gekreische sowie jeder Menge Growl-Kreisch-Wechsel-„Gesänge“ wecken All Shall Perish auch den letzten Träumer aus der durch zu viel Todes-Einheitsbrei verursachter Lethargie. Doch auch vor Instrumentalstücken oder der schaurig-morbide Ballade ‘Memories Of A Glass Sanctuary’ schrecken die harten Hunde nicht zurück. Aufkommende Melancholie wird natürlich sogleich mit dem Todes-Schinder ‘Stabbing To Purge Dissimulation’ exekutiert.

Nach dem Hören dieses Bollerbrockens muss man erst mal auf Kur gehen. Ein unglaublich zersetzendes, knüppelhartes und dabei stets filigranes Death-Grind-Core-Manifest, das in jedem gut sortierten CD-Schrein stehen sollte.

Benjamin Foitzik


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cattle Decapitation :: The Anthropocene Extinction

Cattle Decapitation :: Monolith Of Inhumanity

All Shall Perish :: This Is Where It Ends


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gorey Sunday: Die zehn brutalsten Musikvideos im Metal

Anlässlich der herbstlichen Feierlichkeiten präsentiert METAL HAMMER ein überschaubares Sortiment der verstörendsten Metal-Musikvideos.

Metallica sprechen über das Power Trip-Festival

Nach dem jetzt schon historischen Power Trip-Festival in Kalifornien melden sich nun Metallica über die Erfahrung zu Wort.

Scott Ian dankt der Feuerwehr für das Retten seines Hauses

Überall auf der Welt kommt es momentan zu Bränden aufgrund extremer Hitze. In den USA trifft es dabei hauptsächlich Kalifornien - die Heimat von Anthrax-Gitarrist Scott Ian.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth mag ‘Rock You Like A Hurricane’-Text nicht

Uli Jon Roth hat in einem aktuellen Interview über ‘Rock You Like A Hurricane’, den wohl größten Hit der Scorpions aus dem Jahr 1984, gesprochen. So hat man den Gitarristen, der 1978 bei den Hannoveranern ausstieg, in ‘The Card King Sports Variety Show’ gefragt, ob es ihn jemals gewurmt habe, dass er an ‘Rock You Like A Hurricane’ nicht beteiligt gewesen war. Andere Denkweise "Nun, ich kann den Text nicht ertragen, aber ich finde, der Song hat ein großartiges Classic Rock-Riff", tut Uli Jon Roth seine Meinung kund. "Es ist wirklich etwas Besonderes, so ein Riff zu schreiben. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite