Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

All That Remains For We Are Many

Metalcore, Razor & Tie/Soulfood 12 Songs / 40:41 Min. / VÖ: 22.10.2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Razor & Tie/Soulfood

Mit dem letzten Album OVERCOME (2008) liefen All That Remains „Gefahr“, ihre Kumpels von Killswitch Engage langsam aber sicher vom Metalcore-Thron zu stoßen. Die CD stieg auf Platz 16 in den Billboard Charts ein und stellte damit den größten Erfolg der Band-Geschichte dar. Anstatt jedoch wieder mit Jason Suecof aufzunehmen, kehrten All That Remains für ihr fünftes Album an die Seite ihres Stammproduzenten Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage-Gitarrist) zurück.

Wer befürchtete, dass diese Kollaboration in eine melodischere Ausrichtung resultiert, wird direkt vom Titellied und dessen Riff-Wirbel zu Boden geworfen. Auch im weiteren Verlauf scheinen All That Remains beweisen zu wollen, dass hohe Chartnotierungen nicht zwangsläufig zur Verweichlichung führen. Zwar zeigt Sänger Philip Labonte in den harmonischen Höhepunkten erneut die grandiose Variabilität seiner Stimme, doch bevor der Hörer diese erholsamen Momente erreicht, wird er erst mal von heftigen Metalcore-Riffs und -Rhythmen durchgeschüttelt.

Leider ist die Hitdichte auf FOR WE ARE MANY nicht ganz so beeindruckend wie auf dem famosen Vorgänger. Die Ideen sind eine Spur weniger zündend, die Hooks einen Hauch weniger packend. Das ändert zwar nichts daran, dass All That Remains ein sehr gutes Album abliefern, aber für oberste Punkteränge (und den Königsmord an ihren Freunden) reicht es diesmal nicht ganz.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Killswitch Engage :: Incarnate

All That Remains :: THE ORDER OF THINGS

Killswitch Engage :: Disarm The Descent


ÄHNLICHE ARTIKEL

Galerie: Summer Breeze 2023 (Samstag)

Klickt euch durch die Galerie mit den schönsten Bildern vom Samstag beim Summer Breeze Open Air 2023.

Projekt mit Adam Dutkiewicz und Howard Jones nimmt Form an

Gitarrist Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage und deren ehemaliger Sänger Howard Jones nehmen zusammen ein neues Album auf.

Killswitch Engage arbeiten noch immer an neuem Album

Seit 2019 warten Fans von Killswitch Engage auf ein neues Album. In einem Interview gab der Drummer der Band nun ein Update.

teilen
twittern
mailen
teilen
Suizid, Armee, pure Aggression: Die 10 radikalsten Songs von Five Finger Death Punch

Seit Mai ist Five Finger Death Punchs neue Platte AND JUSTICE FOR NONE in den Läden. Die ist so gut, dass wir das Gesamtwerk der Band einfach ignorieren? Aber Unsinn! Hier ein Blick auf die zehn besten Songs von 5FDP, die einfach nur abräumen. Jekyll and Hyde (Got Your Six, 2015) https://www.youtube.com/watch?v=HCBPmxiVMKk Wear a smile on my face, but there's a demon inside Diesen Dämon ließ Sänger Ivan Moody frei laufen und rief Gitarrist Jason Hook an. Mitten in der Nacht um halb drei. Der Typ, der nicht ran ging, lässt einen Song um die originale Voicemail entstehen, der anders…
Weiterlesen
Zur Startseite