Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ancient Dome PERCEPTION OF THIS WORLD Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Italiener Ancient Dome haben sich nicht bloß in der Bay Area umgesehen, sondern sind ganz bewusst und ohne Umwege über den großen Teich gereist, um sich von Metallica, Megadeth, Testament und Co. inspirieren zu lassen. Es fehlt aber deutlich.

Die Produktion von PERCEPTION OF THIS WORLD ist dafür gut. Die Gitarren kratzen sich angenehm durch die Gehörgänge und liegen so im Vordergrund, dass sie von Drums und Gesang nicht übertönt, sondern unterstützt werden. Leider sägen die Riffs mit wenig Ausnahmen sehr unspektakulär, da muss man nicht mal mit den Großen des Thrash Metal vergleichen.

PERCEPTION OF THIS WORLD ist aber kein langweiliges Album. Ein paar gut gesetzte Breaks, das eine oder andere eingestreute Solo und die balladesken Passagen ohne Verzerrung, die streng nach Metallica riechen, bringen genug Abwechslung. Wenn jetzt noch am Wiedererkennungswert der Band gearbeitet wird, kann daraus etwas werden.

André Gabriel


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metallica :: HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT

Megadeth :: DYSTOPIA

Metallica - Masters Of Metal :: dvd


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metallica schenken Straßenkünstler ein neues Schlagzeug

Nachdem das Schlagzeug eines beliebten Straßenkünstlers aus Los Angeles gestohlen worden war, überraschten ihn Metallica mit einer brandneuen Ausstattung.

Dave Ellefson reaktiviert Projekt mit Jeff Scott Soto

Bassist Dave Ellefson hat nach seinem Rauswurf bei Megadeth seine zwischenzeitlich auf Eis gelegte Kollaboration mit Jeff Scott Soto wiederbelebt.

James LoMenzo bleibt weiterhin am Megadeth-Bass

James LoMenzo wird Megadeth auch für den zweiten Part ihrer "Metal Tour Of The Year" am Bass unterstützend zur Seite stehen, wie Mustaine kürzlich verriet.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield Signature Snakebyte Camo bei ESP

Als Teil der umfangreichen "New for 2022 - Phase 1"-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt. Die LTD Snakebyte Camo wird ab Mai 2022 an ESP-Händler weltweit ausgeliefert. Zusätzlich spendet ESP einen Teil des Erlöses für jede verkaufte neue Snakebyte Camo an Metallicas "All Within My Hands Foundation". "Die Snakebyte Camo basiert auf einer ganz speziellen Tarnlackierung, die James für eine seiner ESP Custom Shop-Gitarren von uns umsetzen ließ", sagt Matt Masciandaro, Präsident und CEO der ESP Guitar Company. "Viele Metallica-Fans haben James bereits bei…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €