Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

And Hell Followed With PROPRIOCEPTION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

“And Hell Followed With are proud to be called a Deathcore band.” Mit diesem Zitat positioniert sich die Truppe aus Michigan deutlich – und die 13 Songs auf ihrem neuen Album PROPRIOCEPTION liefern genau das Angekündigte. Leider gibt es dabei keine wirklichen Höhepunkte. Ganz im Gegenteil: das Songwriting ist durchschnittlich und kein Song, kein Riff bleibt im Ohr.

Vom belanglosen Intro bis zum letzten Ton schaffen es And Hell Followed With nicht, in irgendeiner Form Atmosphäre aufzubauen oder Emotionen zu wecken. Dazu bestehen die Songs zu einem zu großen Teil aus Mid– und Downtempo Moshparts, die man so oder so ähnlich schon zu oft und auch schon besser gehört hat. Auch die immer wieder eingestreuten Blastbeats können über mittelmäßige Gitarren–Riffs nicht hinwegtäuschen. Der Song-Ablauf ist fast immer gleich, was fehlt sind Abwechslung und Spielwitz.

Dabei möchten die fünf Jungs von And Hell Followed With eigentlich gern mehr sein, als eine Band, die auf den Deathcore-Trendzug aufspringt – und erreichen doch genau das Gegenteil. Selbst für Freunde dieses Stils bietet PROPRIOCEPTION zu wenig.

Adrian Keilbart


ÄHNLICHE KRITIKEN

Aversions Crown :: XENOCIDE

Thy Art Is Murder :: Holy War

Carnifex :: Until I Feel Nothing


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das sind “The Big Six” (Of Deathcore)

Die vermeintlich besten Sänger des Deathcore haben sich offiziell zu The Big Six formiert. Erfahrt hier, welche Genre-Größen die neue Supergroup umfasst.

Die besten Death-/Deathcore-/Melodic Death- und Grind-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Stadt in Michigan benennt Straße nach Alice Cooper

Hard Rock-Veteran Alice Cooper kriegt seine eigene Straße. Oder, genauer ausgedrückt: Detroit bekommt seine eigene Alice Cooper-Straße.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite