Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

At The Gates The Flames Of The End

Soulfood 2 DVDs / 320 Min / VÖ: 26.02.10

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Soulfood

Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen der um zwölf Jahre verspäteten „Goodbye“-Tour der fünf Death Metal-Helden um Frontkoryphäe Tomas „Tompa“ Lindberg, denn es war die definitiv letzte Tour der Göteborg-Götter At The Gates. Um jenes Jahr mit einem finalen Vermächtnis zu würdigen, haut die Band nun eine Dreifach-DVD-Box raus, die es in sich hat, und der Band in allen Belangen zur Ehre gereicht.

Auf der ersten Scheibe findet man eine grandiose Band-Dokumentation namens ‘Under A Serpent Sun: The Story Of At The Gates’, für die Gitarrist Anders Björler als Regisseur verantwortlich war. Die Dokumentation basiert auf zahlreichen Interviews mit Zeitzeugen, anderen bekannten Musiker und vielen faszinierenden, alten Bildern. Auf Scheibe Nummer zwei gilt es den legendären Auftritt auf dem Wacken Open Air 2008 zu bewundern, bei dem 75.000 Leuten die Todesstahl-Messe gelesen wurde. Bildqualität, Schnitt, Stimmung, Sound – alles vom Feinsten und eine wahre Perle.

„Prachtvoll“ als Attribut ist nicht übertrieben. Doch selbst mit diesen beiden großartigen DVDs ist es noch nicht genug, denn Teil drei – ‘Only The Dead Are Smiling’ – zeigt 26 rare und alte Live-Performances der Band aus aller Welt aus den Jahren 1991 bis 2008. Diese Veröffentlichung gehört zweifellos in jedes Regal eines Deathbangers. Darüber hinaus gelingt es der Band mit dieser Box, einen fulminanten Schlussstrich zu ziehen und erneut zu untermauern: Ihr Vermächtnis wird ewig Bestand haben. At The Gates sind tot, lang leben At The Gates!


ÄHNLICHE KRITIKEN

At The Gates :: At War With Reality

Disfear LIVE THE STORM Review

Criminal WHITE HELL Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Wir feiern das 30. Jubiläum des Musikjahrs 1994, das die Geschichte der Szene an vielen Stellen umschreibt und blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück.

At The Gates: Diese 5 Göteborger Bands solltet ihr kennen

At The Gates-Gitarrist Martin Larsson spricht persönliche Empfehlungen aus. Diese fünf Göteborger Bands sind für ihn unverzichtbar und solltet ihr kennen.

At The Gates: Originalgitarrist Anders Björler steigt ein

Die schwedischen Todesmetaller At The Gates machen ihre Fans glücklich und holen Gründungsgitarrist Anders Björler zurück in die Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite