Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

At The Hollow WHAT I HOLD MOST DEAR

Dark Rock, Spinefarm/Soulfood 11 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer ohnehin schon unter winterlichen Depressionszuständen leidet, sollte hiermit lieber vorsichtig sein. Denn die Musik von At The Hollow ist vor allem eines: verdammt traurig. Mit reduzierter Instrumentierung, bestehend aus Gitarre, einem mit Bogen gespielten Kontrabass und Schlagzeug/Percussion, brechen die Finnen Dark Rock auf seine elementarsten Bestandteile herunter, ohne Wirkung einzubüßen.

Der Kontrabass brummt und wummert mal düster und verheißungsvoll, mal wohlig-warm, und darüber haucht Sänger Kalle Koo seine Texte, die selbst bei Zeilen wie „It makes me feel so good“ nicht an Schwermut verlieren. Das funktioniert mal besser – etwa im Opener ‘Was It Worth It’ oder in ‘Last Hour’, das sich immer weiter aufbäumt, bis die dunkel-bedrohliche Stimmung von einem zarten Glockenspiel durchbrochen wird –, mal weniger gut, wie in ‘Numbed’, das eher in die Kategorie „Schlummerlieder“ gehört. Mutiges Debüt, aber es ist noch Luft nach oben.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nathan Gray Collective :: UNTIL THE DARKNESS TAKES US

Dool :: HERE NOW, THERE THEN

Antimatter :: The Judas Table


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Der finnische Dark-Rocker Ville Valo geht die Dinge der Reihenfolge nach an. Was aber nicht heißt, dass er sich während seiner Tournee keine Gedanken über neue Musik macht.

Ville Valo war erleichtert über das Ende von HIM

In einem aktuellen Interview mit dem tschechischen YouTube Kanal MetalshopTV erzählt Ville Valo, warum ihn die Trennung von HIM erleichterte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite