Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Blind THE FIRE REMAINS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei ihrem zweiten Album THE FIRE REMAINS haben die Alternative-Rocker von Blind beinahe alle Fäden selbst fest in der Hand gehalten: Die CD erscheint bei der Band-eigenen Plattenfirma Blind Records, wodurch nervige Stimmen von außen ausgeschaltet wurden. Einzig die Produktion gab die Band zum Teil aus der Hand, verpflichtete aber erneut Vincent Sorg, der neben Blinds Debüt auch schon Alben von den Toten Hosen und In Extremo produzierte. Herausgekommen ist ein geradliniges Alternative Rock-Album mit vielen eingängigen Hooklines und Melodien. Dabei variieren die Musiker zwischen kraftvollen Rock-Songs (‘Don’t Think So’) und gefühlvollen Balladen (‘Moving One’).

Zusätzlich gibt es mit ‘Time Is Running Out’ noch eine Hommage an die Wave-Stücke der achtziger Jahre. Alles in allem ein recht stimmiges Album. Leider fehlen jedoch ein oder zwei wirkliche Kracher, die einen schon beim ersten Hören sofort in den Bann ziehen. Alle Songs sind gut, doch leider plätschern sie oft einfach dahin, ohne tiefen Eindruck zu hinterlassen. Allerdings zeigt die Band großes Potential, so dass wir sicherlich in Zukunft noch mehr von ihnen erwarten können.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Wolfmare WHITEMARE RHYMES Review

Blacklisted HEAVIER THAN HEAVEN, LONELIER THAN GOD Review

Dredg + Long Distance Calling Live Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation veröffentlichte ein Cover des Korn-Songs ‘Blind’. Der Sänger ist gerade mal zehn Jahre alt.

In Extremo: Flugzeuge im Bauch bei STERNENEISEN

[Update:] Für das Album STERNENEISEN steht eine neue Single-Auskopplung an ‘Siehst du das Licht’. Sie kommt rechtzeitig vor den Sommer-Festivals.

Traumjob Rockjobs: Promotion

Name: Alexandra Dörrie Berufsausbildung: Biologielaborantin, Passenger Service Agent Pan Am und British Airways Aktuell ausgeübter Job: Geschäftsführerin

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

Das kürzlich veröffentlichte Cover von ‘Blind’ der Nu Metal-Band Korn geht direkt ins Herz. Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation meistert ihre Cover-Version mit Bravur. Die Band-Mitglieder sind gerade mal zwischen zehn und 17 Jahren alt. Im Rahmen der gemeinnützigen Organisation, die jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt kostenlosen Musikunterricht, Aufnahme-Sessions und Videos ermöglicht, entstand das Cover. Korn vereinen unterschiedlichste Stilrichtungen mit rhythmischem Metal und gelten als Pioniere des Nu Metal. Ein würdiges Cover auf die Beine zu stellen, ist keine leichte Aufgabe, doch gelingt. Auch visuell spielt die Band einen cleveren Schachzug. Durch Gasmasken und Chemie-Anzüge spielt sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €