Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blood Tsunami GRAND FEAST FOR VULTURES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch auf ihrem zweiten Album mixen die Norweger um Schlagzeuger Bård „Faust“ Eithun wieder rasend schnelle Thrash-Riffs mit Melodien aus der Iron Maiden-Kiste und einzelnen Black Metal-Verweisen. Liest sich auf dem Papier ganz gut, kann in der realen Welt aber nicht durchgehend überzeugen.

Im ersten Teil der Scheibe verstecken sich mit ‘Castle Of Skulls’, ‘Nothing But Contempt’ und ‘Personal Exorcism’ echte Schmankerl, die zackig auf den Punkt kommen. Genau das vermisst man jedoch beim restlichen Material. Einen gelungenen Riff zu wiederholen, ist legitim. Ihn tot zu reiten – wie bei den letzten Nummern ‘Horsehead Nebula’ (Instrumental der alten Maiden-Schule) und ‘One Step Closer To The Grave’ – schmälert jedoch den Hörgenuss.

Zumal die beiden Stücke jeweils mehr als zehn Minuten Laufzeit verzeichnen und Sänger Peter „Pete Evil“ Michael Kolstad Vegem im letztgenannten Fall mit seiner limitierten Röhre auch nicht gerade für Abwechslung sorgt.

Unterm Strich ist GRAND FEAST FOR VULTURES damit ein Album, das in keiner Sammlung unangenehm auffällt – allerdings auch dann nicht, wenn es fehlt. Typischer Durchschnitt.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Staind THE ILLUSION OF PROGRESS Review

Flood NATIVE Review

Cancer Bats HAIL DESTROYER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metallica: Hört ‘My Friend Of Misery’-Original-Instrumental

Metallica haben das von Jason Newsted aufgenommene Original-Instrumental von ‘My Friend Of Misery’ vom schwarzen Album veröffentlicht.

Linkin Park: Mike Shinoda bringt zweites Soloalbum raus

Mike Shinoda macht fleißig weiter alleine Musik. Nicht ganz alleine. Nichtsdestotrotz hat der Linkin Park-Musiker schon seine zweite Soloplatte am Start.

Instrumental-Bands: Diese sieben Acts kommen ohne Vocals aus

Wer braucht schon Gesang? Diese sechs Bands zumindest nicht. So verschieden die hier vorgestellten Acts musikalisch sein mögen – eines haben sie gemeinsam: Sie verzichten gänzlich auf einen Sänger oder eine Sängerin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten „Star Trek“-Spiele im Überblick: Der Weltraum, unendliche Weiten...

Schon seit 1966 begeistert „Star Trek“ Science-Fiction-Fans auf der ganzen Welt. Was mit der Original-Serie mit Kirk, Spock & Co. seinen Anfang fand, wurde inzwischen in unzähligen anderen Medien wie Filme, Serien, Bücher, Comics und auch Games fortgesetzt. Passend zum Start der neuen Serie „Star Trek: Picard“ (hier unsere Kritik) haben wir für euch unsere Favoriten der „Star Trek“-Games zusammengestellt. Star Trek: Starfleet Academy Erscheinungsjahr: 1997 In diesem Simulationsspiel seid ihr ein Kadett der Sternenflotte und lernt dort unter anderem den Umgang mit verschiedenen Raumschiffen in einem Flugsimulator in verschiedenen Missionen, darunter auch der ikonische Kobayashi-Maru-Test. Ihr müsst euch aber…
Weiterlesen
Zur Startseite