Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Buckcherry All Night Long

Sleaze Rock, Eleven Seven/EMI 11 Songs / 42:44 Min. / VÖ: 30. Juli 2010

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Eleven Seven/EMI

Vermutlich sind Mötley Crüe mittlerweile mächtig neidisch auf Buckcherry. Während nämlich die abgehalfterten Sleaze-Methusalems allabendlich feststellen müssen, dass ihren Sänger Vince Neil zwar noch immer eine sensationelle Aura umgibt, der Mann stimmlich aber im Vergleich zu goldenen DR. FEELGOOD-Zeiten kaum noch ein Bein an Deck bekommt, präsentieren ihre Nachlassverwalter Album für Album einen ständig besser werdenden Josh Todd.

Der steht auch auf dem aktuellen Album ALL NIGHT LONG im Epizentrum eines vernehmbaren Klangbebens, reißt sogar durchschnittliche Stücke mit seinem heiseren Reibeisen-Timbre an sich und animiert seine treuen Gefolgsleute zum hemmungslosen Rocken. Buckcherry haben ihren traditionellen Stil niemals wirklich verändert, klingen auch anno 2010 wie eine Mischung aus Crüe, Cinderella und – um die Aktualität hinzuzuziehen – Airbourne. Ihre größte Stärke ist, neben Todd versteht sich, ihr geradliniges, aber ungemein dynamisches Songwriting.

Keines der elf Stücke fällt wirklich durch, die Band würzt ihre Prachtnummern mit jaulenden Slide-Gitarren und feinen Hooks, die gleichsam Vergangenheit und Gegenwart dieser Musikrichtung miteinander verbinden. Ergo: In dieser Form wird es für Buckcherry weiterhin Gold und Platin hageln.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Buckcherry :: Confessions

Iwrestledabearonce IT’S ALL HAPPENING Review

Kivimetsän Druidi BETRAYAL JUSTICE REVENGE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Buckcherry müssen sich anstrengen, um Geld mit ihrer Musik zu verdienen. Zum Glück hat Frontmann Josh Todd mittlerweile viel Spaß dabei.

Die Metal-Videos der Woche vom 28.07.

Neuheiten gibt es diese Woche unter anderem von Beyond The Black, Epica und U.D.O.!

Buckcherry: Es gibt keine echten Rock-Stars mehr

Geht es nach Buckcherry-Frontmann Josh Todd, hat die Rock-Szene in den vergangenen Jahren eine wenig begrüßenswerte Entwicklung durchgemacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Depression: Diese Songs beschäftigen sich mit der häufigen Erkrankung

Im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff „Depression“ häufig synonym für ein vorübergehendes Stimmungstief verwendet. Dabei handelt es sich bei einer Depression um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bedarf. Selten ist sie nicht: Allein in Deutschland leiden jede vierte Frau und jeder achte Mann mindestens einmal im Leben an einer Depression. Damit gehört sie zu den schwersten – und am häufigsten unterschätzten – Erkrankungen. Oft wird diskutiert, ob Kreative häufiger unter psychischen Krankheiten leiden als Normalsterbliche. Wahn soll an Genie grenzen. Jonathan Davis, Jim Root, Mark Lanegan, Alissa White-Gluz – sie alle gehen offen mit ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite