Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Callejon Zombieactionhauptquartier

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„KIZ und Callejon, Bukkake all night long!“. Das soll nicht heißen, dass Callejon auf asiatischen Körperflüssigkeitsaustausch stehen, sie nehmen sich selbst nur nicht allzu ernst. ZOMBIEACTIONHAUPTQUARTIER lässt sich musikalisch nicht in eine Schublade sperren.

Mit der Mixtur aus Metal, Hardcore, Screamo und Crossover mischt die Band den Soundcheck auf. Das schaffen die Jungs um Sänger und Künstler Bastian Sobtzick, der für das Cover der Heaven Shall Burn-Platte ICONCLAST verantwortlich ist, in dem sie klassische Iron Maiden-Melodien mit einer guten Portion modernen Metal vermengen.

Das wäre an sich nichts Neues, doch Callejon gehen weiter und verpassen dem Ganzen einen leicht punkig-thrashigen Touch, ohne dabei die schwedischen Riffs zu vernachlässigen. Das Highlight ist die Zusammenarbeit mit den Berliner Rappern KIZ im Song ‘Porn From Spain’. Dieser Mittelfinger zieht sich durch das komplette Album, vor allem durch die frechen deutschen Texte.

Ruhige Momente und heftige Ausbrüche wechseln sich noch prägnanter ab als beim Vorgänger WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFE. Gesanglich variiert das dann von fiesen Black Metal-Kreischen bis zu akustischen Balladen. In Verbindung mit der großartigen Produktion von Eike Freese streift das Album knapp an sieben Punkten vorbei.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

Terror :: The 25th Hour


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Hardcore-Background trifft auf Liebe zum extremen Metal: Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte von Metalcore und schauen uns einige Protagonisten mal genauer an.

Die besten Metalcore- und Hardcore-Alben 2019

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Pizzalieferant übernimmt kurzerhand das Mikrofon

Da kann die nächste Bestellung schon mal ein wenig länger auch sich warten lassen. Bei einer kleinen lokalen Hardcore-Show sprang ein Pizzalieferant zu der Band und übernahm das Mikrofon.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarren-Workshop mit Alter Bridge und Halestorm

Am 27. Oktober 2013 machten Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti und Halestorm-Rockröhre Lzzy Hale zeigen im Exklusivvideo für METAL HAMMER, wie sie sich auf ihre Shows vorbereiten. Entspannt und gut gelaunt im Backstage-Raum zeigen die beiden Musiker ihre Aufwärmübungen - Lzzy Hale unplugged, Mark Tremonti am kleinen Combo - und plaudern aus dem Nähkästchen. So empfhelnen sie, darauf zu achten, sich nicht zu lange warumzuspielen und - ganz wichtig - ausreichend deutsches Bier trinken. Lzzy Hale im Spaß zu ihrer Warm-up-Routine: "Um ganz ehrlich zu sein: Ich lege meine Gitarre weg, reiche in den Kühlschrank und schnapp' mir das beste deutsche…
Weiterlesen
Zur Startseite