Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corroded Exit To Transfer

Heavy Metal, Ninetone/Sony 12 Songs / 47:15 Min. / 30.9.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Ninetone/Sony

In ihrer schwedischen Heimat haben es Corroded mit EXIT TO TRANSFER bereits in die Charts geschafft – ob ihnen das auch mit der internationalen Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums gelingen wird? Eine gute Voraussetzung dafür ist die Tatsache, dass die erste Single ‘Age Of Rage’ als Titelsong im EA-Spiel ʻBattlefield Play4Freeʼ zu hören ist und den Rockern so zu weitläufiger Bekanntheit verhelfen könnte. Der damit wichtigste Song der Platte ist stark im Stil David Draimans und Co. gehalten und dank eingängiger Melodie und Mitsingtext tatsächlich einer der Höhepunkte des Albums. Ganz in Disturbed-Manier kommen auch Stücke wie ‘Itʼs Up To You’ und ‘The One’ daher.

Das rockt über weite Strecken zwar ganz ordentlich aus der Anlage, veranlasst den Hörer jedoch nicht gerade zum exzessiven Abfeiern des Albums – dazu sind die Riffs nicht zwingend genug und die Melodien im Großen und Ganzen zu wenig packend, das Gesamtpaket klingt irgendwie zu banal. Lediglich dem Stück ‘All The Heroes Are Dead’ gelingt es mit seinem einprägsamen Refrain, sich dem Hörer ins Ohr zu schrauben und für etwas Nachhall zu sorgen. Davon abgesehen, ist festzuhalten, dass der Großteil des Albums zwar rockt, die richtig großen Nummern auf EXIT TO TRANSFER aber leider fehlen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite