Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkane The Sinister Supremacy

Death Metal, Massacre/Soulfood 12 Songs / VÖ: 28.6.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Schweden Darkane haben vor allem in der ersten Hälfte ihrer Bestehensdauer einige großartige Scheiben wie INSANITY oder EXPANDING SENSES veröffentlicht, bevor sie nach und nach Substanz gelassen haben. Vor einiger Zeit hatte die Band verkündet, dass sie es noch einmal wissen will und wir bald von den neuen Darkane überrollt werden würden. Beinahe drei Jahre sind seitdem vergangen, und wie es scheint, haben die Schweden tatsächlich nicht zu viel versprochen.

THE SINISTER SUPREMACY ist der Titel des sechsten Albums der zügellosen Nordmänner, welches – einer wahren Abrissbirne gleich – insgesamt zwölf Mal zuschlägt, um nichts als Trümmer zu hinterlassen. Überraschend ist dabei vor allem, wie schwergewichtig, düster und heftig sich das Ganze in die Gehörgänge pflügt. Das durchgeknallte Spiel der Rhythmusfraktion Wildoer/Löfberg ist so gewaltig, wie die Riff-Arbeit der Saitenhexer Ideberg/Malmström präzise ist. Wer dieses Biest von einem Album in seine Anlage einziehen lässt, wird ihm jedenfalls nicht so leicht entrinnen können.

So klingen Musiker, die seit 15 Jahren technisch anspruchsvollen und teilweise aberwitzigen Metal fabrizieren. So hört sich eine Band an, die gerade ihren zweiten Frühling erlebt. Selbst der zurückgekehrte Sänger Lawrence Mackrory legt los, als hätte er Darkane nach deren Debüt nie den Rücken gekehrt. THE SINISTER SUPREMACY ist ein extremes und dynamisches Tech-Death Metal-Album, das man zweifellos zu den Überraschungen des Metal-Jahres zählen kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 24.06. mit Coheed And Cambria, Alestorm, Darkane u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 24.06. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Milking The Goatmachine und Alexisonfire.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Darkane-Gitarrist covert Slayer mit Tochter

Kreativität ist in diesen Corona-Zeiten Gold wert! Deswegen ist dieses Slayer-Cover eines schwedischen Vater-Tochter-Gespanns auch so gelungen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Die 66,6 besten Maiden-Songs aller Zeiten!

  Am morgigen Freitag erscheint das 16. Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS. Zur Feier des Tages haben wir euch die 66,6 besten Iron Maiden-Songs aller Zeiten in der Galerie zusammengestellt - das neue Album natürlich ausgenommen. Klickt euch oben durch die Bilder! Unten findet ihr eine Galerie mit (fast) allen Covern der Releases von 1980 bis heute! Wir wünschen fröhliches Bilder-Sichten!
Weiterlesen
Zur Startseite