Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deadlock The Arsonist

Melodic Death Metal, Napalm/Universal 10 Songs / VÖ: 26.7.

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Deadlock haben ihren Stil gefunden. Daran rüttelt auch das Besetzungskarussell nicht, das nach BIZARRO WORLD (2011) ins Rotieren kam. Der Fünfer ist mittlerweile einfach zu gefestigt: Keine andere Band mischt technisch anspruchsvollen (Melodic) Death Metal so konsequent und stimmig mit Pop-Appeal, ohne auch nur im Ansatz cheesy oder anbiedernd zu wirken.

So setzt THE ARSONIST demnach einerseits den eingeschlagenen Weg fort, ist andererseits jedoch dank vieler neu justierter Stellschrauben noch spannender als die vorherigen Deadlock-Alben. Mit ‘The Great Pretender’ startet das Album hart, verspielt und progressiv, und sogar der Refrain von Aushängeschild Sabine Scherer will nicht sofort ins Ohr gehen. Dann aber gibt es Nummern wie das einnehmende Titelstück und ‘I’m Gone’, die im Refrain offenkundigst Pop sind, in den harten Passagen dagegen schroffsten Death Metal und Hardcore-Gangshouts bieten.

Deadlock bringen beide Welten so selbstverständlich zusammen, dass selbst die Cover-Version ‘Small Town Boy’ von Bronski Beat und die abschließende Disco-Metal-Ballade (!) ‘My Pain’ nicht wie Fremdkörper wirken. Applaus auch für John Gahlert, der am Mikrofon noch mehr Tier ist als sein ausgeschiedener Vorgänger. In dieser Form können Deadlock nur gewinnen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alle Alben des Monats von 2010-2019

Weiterlesen
Zur Startseite