Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed The Lost Children

Nu Metal, Warner 04.11.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Warner

Schon der Begriff „B-Seiten-Sammlung“ senkt die Erwartungshaltung gegenüber einer solchen Zusammenstellung. Die Dinger sind ja nicht umsonst bei den regulären Alben hinterrücks rausgekippt.

Dementsprechend darf man von THE LOST CHILDREN keine verborgenen Schätze erwarten, wirklich abkacken tut das Füllmaterial bei einer Band wie Disturbed natürlich auch nicht. Der bislang unveröffentlichten Song ‘Mine’ ragt ein wenig heraus, der Rest stammt von Sondereditionen, Benefiz-Beiträgen oder Asien-Ausgaben der Studioalben und vervollständigt die Discographie der Band eher quantitativ als qualitativ. 

Für mich ein großer Schwachpunkt sind und bleiben die Coverversionen von Disturbed: ‘Midlife Crisis’ (Faith No More) und ‘Living after Midnight’ (Judas Priest) folgen brav den Originalen, ohne auch nur ansatzweise neue Akzente zu setzen – viel langweiliger geht’s nicht.

Insgesamt muss man THE LOST CHILDREN nur im Regal haben, wenn man bekennender Komplettierer ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Judas Priest :: INVINCIBLE SHIELD

Attila :: CHAOS

Disturbed :: Immortalized


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Judas Priest: Musik für Halfords Blues-Soloalbum ist fertig

Judas Priest-Sänger Rob Halford liebt den Blues und könnte sofort anfangen, ein Blues-Album zu machen. Das Ganze ist jedoch eine Zeitfrage.

Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

David Draiman macht sich keine großen Sorgen wegen dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Seiner Meinung nach wird sie nie menschliche Emotionen wecken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: K.K. Downing ist zu weit gegangen

Zu den Lieblingsbeschäftigungen von K.K. Downing zählte es in den letzten Jahren stets, gegen seine ehemalige Band Judas Priest auszuteilen. Auch ansonsten soll der Gitarrist zwischenmenschliche Qualitäten vermissen haben lassen. Dies gab Bassist Ian Hill im Interview bei AllMusic zu Protokoll. Laut dem 73-Jährigen komme es für die britischen Metal-Götter nicht in Frage, irgendwann mal wieder mit Downing live aufzutreten, weil dieser "zu weit gegangen" sei. Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf…
Weiterlesen
Zur Startseite