Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Divine Eve VENGEFUL AND OBSTINATE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Gebräu, das uns die Texaner von Divine Eve auf ihrer Comeback-EP VENGEFUL AND OBSTINATE vorsetzen, liegt irgendwo zwischen Death Metal und Doom. Wie schon Anfang der 90er, bewegen sich Divine Eve weiterhin teilweise in Geschwindigkeitssphären, gegen die selbst Lava noch schnell aussieht – bis wieder ein Blastbeat dazwischenknüppelt.

Dazu gesellen sich Einflüsse von Celtic Frost über Venom und Motörhead bis hin zu Black Sabbath, so dass eine erstaunliche Stil-Vielfalt entsteht. Leider ist die EP nach nur rund 17 Minuten schon zu Ende. Da wäre es sinnvoller gewesen, die Songs für ein vollwertiges Album zu verwenden. So ist VENGEFUL AND OBSTINATE leider nur ein Appetithäppchen, dem kein Hauptgericht folgt – man wird mit knurrendem Magen und Lust auf mehr sitzen gelassen.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

Vor genau 44 Jahren brachten Black Sabbath HEAVEN AND HELL heraus und begrüßten Ronnie James Dio als ihren neuen Frontmann. Wir blicken zurück!

Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Gute Nachrichten von der Rock And Roll Hall Of Fame: Ozzy Osbourne und Foreigner zählen zu den diesjährigen Neuzugängen für die Ruhmeshalle.

Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Nach dem Aufschrei über das KI-Cover des neuen Albums von Deicide meldet sich Sänger Glen Benton zu Wort - dem es herzlich egal ist, was die Leute denken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite