Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 1 DVD-Box

DVD, Pandastorm

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und wir bewegen uns weiter rückwärts und quer durch die Zeit: Nachdem im Frühjahr bereits die Abenteuer des Siebten Doktors auf DVD erschienen, das Jubiläums-Special ‘Die fünf Doktoren’ zwischengeschoben wurde und selbstverständlich auch die aktuelle Episoden mit der zwölften Doktor-Inkarnation Peter Capaldi herauskamen, öffnet jetzt der Sechste Doktor die Tür zur TARDIS.

Wer oder was ist Doctor Who?

‘Doctor Who’ ist die langlebigste Science Fiction-Serie überhaupt, feierte kürzlich 50. Geburtstag und entführt die Zuschauer seit jeher durch Zeit und Raum. Der namensgebende mysteriöse Doktor verfügt als Time Lord über die Fähigkeit zu regenerieren, sobald er dem Tode nahe ist – so blieb die BBC-Produktion über Jahre frisch und erfand sich mit jedem neuen Doktor ein Stück neu.

Vorhang auf für den Sechsten Doktor

Der Sechste Doktor, gespielt von Colin Baker, war von 1984 bis 1986 auf Zeitreise und gilt als eine der exzentrischsten, Anfangs gar unkontrolliertesten Inkarnationen des Time Lords. Gedächtnisstörungen, zynische Kommentare und sein schrilles Outfit rollen aber oft genug den Teppich aus für den der Serie eigenen, sehr britischen Humor.

Story, Inhalt und Ausstattung

Die DVD-Box ‘Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 1’ umfasst die ersten vier Geschichten des wankelmütigen neuen Doktors in zehn Episoden. Darin bekommt er u.a. mit einigen seiner Erzfeinde zu tun: Den bösartigen Time Lords Master und Rani, sowie den gefühlskalten Cybermen (in der aus heutiger Sicht etwas albernen deutschen Übersetzung: Kybermänner).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über letztere erfährt der wissbegierige ‘Doctor Who’-Fan mehr in einem er zahlreichen Extras, das Entstehung und Entwicklung der Roboter-Rasse und ihrer Kostüme beleuchtet. Auf 5 Discs ist bei einer Laufzeit von 370 Minuten jede Menge Raum für weitere Making-Ofs, Interviews und Deleted Scenes.

Fazit zur DVD-Box ‘Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 1’

Die schön erzählten Episoden mit starkem Hang zum Achtziger-Trash, liebevoll gemachten, informativen Extras, Aufmachung der Box sowie Bild- und Tonqualität lassen keinen Fan-Wunsch offen. ‘Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 1’ ist ein wichtiger Baustein in jeder nerdigen DVD-Kollektion.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Scorn

Watchmen

Doctor Who – Die Matt Smith-Jahre: Der komplette Elfte Doktor


ÄHNLICHE ARTIKEL

Streitfall Gloryhammer: Stuss oder großes Epos?

Teile der METAL HAMMER-Redaktion streiten sich über RETURN TO THE KINGDOM OF FIFE: Bei dem neuen Gloryhammer-Album gehen die Meinungen auseinander.

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese Musikvideos wurden besonders häufig angeschaut

7. ‘Hardwired’ (46 Mio. Aufrufe) Eines der vielgeklickten Metallica-Musikvideos ist noch sehr jung. ‘Hardwired’ wurde als Lead-Single der aktuellen Studioplatte HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT im August 2016 veröffentlicht. Zwei Monate darauf erschien dann das Album, bei dem die Hörer sogleich von ‘Hardwired’ dem Opener empfangen werden. Bei den 2017 stattfindenden Grammy-Awards war der Song für einen Preis in der Kategorie "Best Rock Song" nominiert, gewann diese jedoch nicht. Geschrieben wurde der Song von Lars Ulrich und James Hetfield in knapp einer Woche. Im dazugehörigen Musikvideo ist eine Performance des Songs zu sehen, die aus schwarz-weiß-Szenen besteht. https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I 6. ‘Moth Into Flame’ (47 Mio. Aufrufe) Ebenfalls vom aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite