Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragonforce Maximum Overload

Heavy Metal, Ear/Edel 10 Songs / VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das streckenweise irrwitzig schnelle ‘The Game’ eröffnet das sechste Studioalbum der Instrumental-Artisten um Herman Li. Wenig Kitsch, viel Härte und überraschende Wendungen zeichnen dieses Stück aus. Bereits zu Beginn wird klar, dass sich Sänger Marc Hudson viel besser in das Gesamtgebilde eingefügt hat. Wo auf THE POWER WITHIN (2012) noch manchmal der Eindruck entstand, das Goldkehlchen würde gegen eine massive Wand aus Gitarren und Keyboard ansingen, dominiert er jetzt die Melodieführung. Nachzuhören unter anderem im eingängigen ‘No More’, der Echtstahlhymne ‘Three Hammers’ (inklusive einiger lyrischer Verbeugungen vor Manowar) oder dem treibenden ‘Defenders’. Zudem haben sich Dragonforce musikalisch ein wenig geöffnet und lassen nicht nur die Neoklassik von der Leine, sondern beweisen ein Händchen für Atmosphäre (‘The Sun Is Dead’) und sogar Humor. Die Cover-Version des Johnny Cash-Klassikers ‘Ring Of Fire’ wird von der Multi-Kulti-Truppe dermaßen durch den Fleischwolf gedreht, dass es raucht. Fazit: Ein extrem unterhaltsames, vielschichtiges Album, das vielleicht auch Menschen überzeugen wird, die mit Dragonforce bisher nie viel anfangen konnten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer September-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dragonforce: Rollentausch

Mit WARP SPEED WARRIORS veröffentlichen die Power-Metaller Dragonforce einmal mehr ein quietschbuntes wie musikalisch ambitioniertes Abenteuer.

Die Metal-Alben der Woche vom 15.03. mit Dragonforce, Vltimas, Aborted u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 15.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem The Black Crowes und Scott Stapp.

METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Das Judas Priest-Album INVINCIBLE SHIELD im Härtetest! Verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger an Slipknot? Neue Alben von Sonata Arctica, Dragonforce u.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 33 besten Rock- und Metal-Alben von 1984

Weiterlesen
Zur Startseite