Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Dream Theater Greatest Hits

Rhino / Warner 22 Songs / VÖ: 28.03.08

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Rhino / Warner

Natürlich ist Dream Theaters Doppelalbum GREATEST HIT (… AND 21 OTHER PRETTY COOL SONGS) nichts anders als die letzte Gelegenheit der Plattenfirma Warner, auf legitime Weise Geld mit den Prog Metal-Großfürsten zu machen.

Bekanntlich haben Portnoy & Co. das Label gewechselt und damit die Liaison mit Warner beendet, die seit langem unter einem ungünstigen Stern stand. Auch deshalb zeigten sich die Musiker nicht sonderlich spendabel, sondern stellten als Kaufanreiz lediglich drei Remixes bekannter Songs (‘Pull Me Under’, ‘Take The Time’ und ‘Another Day’) zur Verfügung, die aufgrund ihres knochentrockenen Sounds noch nicht einmal besonders viel Spaß machen. Der Rest des Doppelalbums besteht aus den üblichen Verdächtigen, einigen Single-Edits, einer raren England-B-Seite und dem alternativen Mix von ‘Through Her Eyes’.

Was also tun? Kaufen? Links liegen lassen? Downloaden? Ich möchte ungern geschäftsschädigend argumentieren, aber mein Geld würden Warner für diese Scheibe nicht bekommen. Obwohl die Musik natürlich zum Niederknien ist…


ÄHNLICHE KRITIKEN

Dream Theater :: The Astonishing

Dream Theater :: Dream Theater

Dream Theater :: A Dramatic Turn Of Events


ÄHNLICHE ARTIKEL

DC bringt Batman-Comics u.a. mit Ozzy Osbourne, Megadeth

Im Rahmen der Miniserie ‘Batman: Death Metal’ veröffentlichen DC und Panini am März sieben Ausgaben mit jeweils einem Metal-Act auf dem Cover.

Dream Theater: Mike Mangini über das Material zum neuen Album

In diesem Jahr erwartet uns sehr wahrscheinlich noch ein neues Dream Theater-Album. Laut Mike Mangini seien die Drum-Parts überaus energetisch.

Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Seit der Corona-Krise fühlen sich viele Menschen oft einsam. Diese fünf Songs fangen das Gefühl ein und vermitteln: Ihr seid nicht allein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 20 aussagekräftigsten Musiker-Zitate der METAL HAMMER-Geschichte

Wir präsentieren euch unsere Interview-Highlights: die wichtigsten, aussagekräftigsten, einmaligsten, besten und schönsten Zitate aus 30 Jahren METAL HAMMER. Oben in der Galerie findet ihr die 20 aussagekräftigsten Musiker-Zitate. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite