Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Elvenking TWO TRAGEDY POETS… Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Vorstellung einer Hard Rock-Band aus Italien, die mit einer Folk-Platte um die Ecke kommt, jagt einem Angst ein. Wenn sich die ersten Töne durch die Lautsprecher ihren Weg bahnen, kommen einem spontan Schandmaul in den Sinn.

Nun sind die Deutschen sehr erfolgreich – die Elfenkönige werden aber sicher nicht zu ähnlichem Ruhm kommen. Obwohl: Bon Jovi meets Schandmaul könnte durchaus ein großes Publikum ansprechen, und ich wage zu behaupten, dass Kollege Schöwe sicher sechs oder sieben Punkte gezückt hätte.

Doch die Achtziger-Jahre-Balladen-Rock-Nummer zieht für mich heutzutage einfach nicht mehr – Folk- und Pagan Metal-Boom hin oder her. Nicht jeder wird ein Stück vom ohnehin zu kleinen Kuchen abbekommen.

Schon gar nicht mit einer solch langweiligen, gefälligen und harmlosen Mischung. Bei so viel Puderzucker-Pathos stellen sich die Zehennägel auf. Schlimm, ganz schlimm.

Christian Hector

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Voodoo Circle VOODOO CIRCLE Review

Shinedown THE SOUND OF MADNESS Review

Eisbrecher :: Sünde


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bon Jovi: ‘It’s My Life’ knackt 1 Milliarde Views

Sie tun es Guns N’ Roses, Nirvana, Linkin Park und System Of A Down gleich: Bon Jovi erreichen mit einem YouTube-Clip über eine Milliarde Views.

Lzzy Hale schreibt Songs mit Desmond Child

Lzzy Hale von Halestorm macht gemeinsame Sache mit dem hochdekorierten Songwriter Desmond Child (Kiss, Scorpions, Bon Jovi, Alice Cooper).

Richie Sambora schließt Bon Jovi-Rückkehr nicht aus

Richie Sambora reagiert auf die jüngste Aussage von Jon Bon Jovi, es vergehe kein Tag, an dem er sich nicht wünsche, der Gitarrist wäre zurück in der Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: ‘It’s My Life’ knackt 1 Milliarde Views

Jetzt haben es auch Bon Jovi geschafft. Ihr Song ‘It’s My Life’, auf YouTube am 16.06.2009 hochgeladen, erreichte die magische Marke von 1 Milliarde Views. Und mittlerweile sind schon wieder über 350.000 dazugekommen. Das Stück war die erste Single des siebten Bon Jovi-Albums CRUSH, das im Jahr 2000 erschienen ist. Regie führte Wayne Isham, der bereits vorher für einige andere Clips der Band verantwortlich zeichnete. Darunter ‘In These Arms’, ‘Bed Of Roses’ und ‘Someday I'll Be Saturday Night’. Das aktuelle Album 2020 erschien letzten Oktober und wurde von John Shanks und Jon Bon Jovi produziert. Zuletzt erschien ein Videoclip des…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €