Toggle menu

Metal Hammer

Search

Elvenking TWO TRAGEDY POETS… Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Vorstellung einer Hard Rock-Band aus Italien, die mit einer Folk-Platte um die Ecke kommt, jagt einem Angst ein. Wenn sich die ersten Töne durch die Lautsprecher ihren Weg bahnen, kommen einem spontan Schandmaul in den Sinn.

Nun sind die Deutschen sehr erfolgreich – die Elfenkönige werden aber sicher nicht zu ähnlichem Ruhm kommen. Obwohl: Bon Jovi meets Schandmaul könnte durchaus ein großes Publikum ansprechen, und ich wage zu behaupten, dass Kollege Schöwe sicher sechs oder sieben Punkte gezückt hätte.

Doch die Achtziger-Jahre-Balladen-Rock-Nummer zieht für mich heutzutage einfach nicht mehr – Folk- und Pagan Metal-Boom hin oder her. Nicht jeder wird ein Stück vom ohnehin zu kleinen Kuchen abbekommen.

Schon gar nicht mit einer solch langweiligen, gefälligen und harmlosen Mischung. Bei so viel Puderzucker-Pathos stellen sich die Zehennägel auf. Schlimm, ganz schlimm.

Christian Hector

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Chris Caffery HOUSE OF INSANITY Review

Primal Fear 16.6 (BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU’RE DEAD) Review

U.D.O. INFECTED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bon Jovi: Album Nummer 14 ist im Kasten

Bon Jovi haben die Aufnahmen an ihrem 14. Album THIS HOUSE IS NOT FOR SALE abgeschlossen.

Ermittlungen gegen Ex-Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora

Gegen den früheren Bon Jovi Gitarristen Richie Sambora wird wegen einer angeblichen Morddrohung ermittelt. Er soll seine Ex-Freundin bedroht haben.

Vor 30 Jahren: Queensryche, Bon Jovi, Metallica u.v.m.

Queensryche wünschen Metallica und Slayer mehr Kreativität, Bon Jovi halten nichts von Star-Allüren und Metallica kommen in Europa besser an als in Amerika. Lest hier rein und blättert in der Vergangenheit!

teilen
twittern
mailen
teilen
Lacuna Coil zieren Cover eines neuen Batman-Comics

Batman ist eine der bekanntesten Heldenfiguren der Comicwelt und darüber hinaus. Erstmals erschien die von Bob Kane erdachte Gestalt in einem Comic-Magazin namens ‘Detective Comics’ im Jahr 1939. In der italienischen Batman-Comic-Ausgabe gibt es in der neusten Ausgabe Nummer 68 neben heldenhaften Auftritten auch Bandbesuch von Lacuna Coil. Nachdem die Band um Cristina Scabbia kürzlich ihr neues Album BLACK ANIMA veröffentlichte, zieren sie anstelle eines Musikmagazins nun sogar das Cover des kommenden Batman-Hefts, das am 21. Oktober in Italien erscheinen wird. Die Band postete ein Bild der Titelseite, auf der die Bandmitglieder zu sehen sind, über die sozialen Medien. Gezeichnet wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite