Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Elvenking TWO TRAGEDY POETS… Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Vorstellung einer Hard Rock-Band aus Italien, die mit einer Folk-Platte um die Ecke kommt, jagt einem Angst ein. Wenn sich die ersten Töne durch die Lautsprecher ihren Weg bahnen, kommen einem spontan Schandmaul in den Sinn.

Nun sind die Deutschen sehr erfolgreich – die Elfenkönige werden aber sicher nicht zu ähnlichem Ruhm kommen. Obwohl: Bon Jovi meets Schandmaul könnte durchaus ein großes Publikum ansprechen, und ich wage zu behaupten, dass Kollege Schöwe sicher sechs oder sieben Punkte gezückt hätte.

Doch die Achtziger-Jahre-Balladen-Rock-Nummer zieht für mich heutzutage einfach nicht mehr – Folk- und Pagan Metal-Boom hin oder her. Nicht jeder wird ein Stück vom ohnehin zu kleinen Kuchen abbekommen.

Schon gar nicht mit einer solch langweiligen, gefälligen und harmlosen Mischung. Bei so viel Puderzucker-Pathos stellen sich die Zehennägel auf. Schlimm, ganz schlimm.

Christian Hector

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Chris Caffery HOUSE OF INSANITY Review

Primal Fear 16.6 (BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU’RE DEAD) Review

U.D.O. INFECTED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bon Jovi: Album Nummer 14 ist im Kasten

Bon Jovi haben die Aufnahmen an ihrem 14. Album THIS HOUSE IS NOT FOR SALE abgeschlossen.

Ermittlungen gegen Ex-Bon Jovi-Gitarrist Richie Sambora

Gegen den früheren Bon Jovi Gitarristen Richie Sambora wird wegen einer angeblichen Morddrohung ermittelt. Er soll seine Ex-Freundin bedroht haben.

Vor 30 Jahren: Queensryche, Bon Jovi, Metallica u.v.m.

Queensryche wünschen Metallica und Slayer mehr Kreativität, Bon Jovi halten nichts von Star-Allüren und Metallica kommen in Europa besser an als in Amerika. Lest hier rein und blättert in der Vergangenheit!

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Spiele im Retro-Look

Ihr steht auf Retro-Games, könnt Mario, Mega Man, Sonic & Co. inzwischen aber problemlos im Schlaf durchspielen? Das Problem kennen wir auch, doch zum Glück müsst ihr euch nicht nur mit den Klassikern begnügen, denn es gibt auch aktuelle Spiele im Retro-Look. Wir stellen Euch hier einige der besten Games vor. Wie immer gilt: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viel Spaß! Broforce Dieses Spiel zollt hypermaskulinen Actionhelden wie Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone Tribut, als diese in den 80er-Jahren den Höhepunkt ihrer Karriere hatten. In „Broforce“ ballert ihr euch in bester Sidescrolling-Manier durch die verschiedenen Level und hinterlasst…
Weiterlesen
Zur Startseite