Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Entombed A.D. Back To The Front

Death Metal, Century Media/Universal 11 Songs / VÖ: 01.08.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Entombed A.D.

Mit elf neuen Songs, erweitertem Namen und ohne die Unterstützung seines langjährigen Band-Kollegen Alex Hellid (Gitarre) meldet sich Entombed-Gründungsmitglied LG Petrov zurück. Die Namensänderung ist das Resultat eines verlorenen Rechtsstreits gegen Hellid, der sich nun weiterhin Entombed nennen darf, allerdings weder eine Band noch ein Album vorzuweisen hat. Petrov lässt sich von diesen Querelen jedenfalls nicht unterkriegen und erweckt zusammen mit Nico Elgstrand (Gitarre), Olle Dahlstedt (Schlagzeug) und Victor Brandt (Bass) den Old School-Death Metal erneut zum Leben. Auf BACK TO THE FRONT reiht sich eine schwer groovende Dödsmetal-Attacke an die andere – natürlich mit Petrovs unverwechselbaren Growls, die auch nach über 25 Jahren nichts von ihrer Energie eingebüßt haben. An Glanztaten wie LEFT HAND PATH (1990) oder WOLVERINE BLUES (1993) reicht man damit zwar nicht heran, stellt aber die Alben INFERNO (2003) und SERPENT SAINTS (2007) gekonnt in den Schatten. Am auffälligsten auf BACK TO THE FRONT ist jedoch die Tatsache, dass Alex Hellids Fehlen schlicht und einfach nicht auffällt. So klingen Entombed – egal, ob mit oder ohne „A.D.“.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal-Musiker über LG Petrov (Entombed A.D.)

Zahlreiche Metaller darunter Johan Hegg, Mille Petrozza und Mikael Åkerfeldt gedenken dem an Krebs verstorbenen LG Petrov von Entombed A.D.

Entombed A.D.: LG Petrov ist gestorben

Entombed A.D. haben sich mit einer schrecklichen Nachricht gemeldet: Ihr Frontmann LG Petrov hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 besten fiktionalen Rock- und Metal-Bands

Das Band-Leben als solches mit all seinen Mythen und Wahrheiten über das Tourneeleben wirkt(e) schon immer auch für Filmemacher und Fernseh-Shows inspirierend. Da man aber nicht so einfach schnell mal eine echte Band für solch ein Projekt hernehmen kann, muss der komplette Hintergrund neu erfunden und erdacht sowie Songs geschrieben werden. Dadurch entstanden über die Jahre gute wie auch miese fiktionale Bands, von denen wir euch hier nun zehn gute auflisten, bei denen sich der womöglich intensive Aufwand auch wirklich gelohnt hat (mit Dank an Loudwire). Leider haben nur sehr wenige davon den Schritt in die "echte" Welt gewagt. The…
Weiterlesen
Zur Startseite