Ghost Infestissumam

Hard Rock, Universal 10 Songs / 48:03 Min. / 19.04.2013

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Eines gleich vorweg: Ich bin kein großer Fan der neuen Hard Rock-Päpste aus Schweden und fand die Bubblegum-Hymnen auf OPUS EPONYMOUS entschieden zu durchschaubar, als dass sie mehr als kurzfristiges Amusement hervorrufen hätten können.

Nun, die Musikgeschichte hat das als Minderheitenmeinung deklariert und gezeigt, dass die gute alte Kiss-Formel (catchy Songs plus starkes Image gleich Profit) immer noch greift. Womit der Hype jetzt erst richtig losgeht und die um ein etwas sperriges „B.C.“ bereicherten Geister zeigen müssen, wie’s weitergehen soll.

INFESTISSUMAM stellt naturgemäß keine Revolution dar, auch wenn die seltsame Single ‘Secular Haze’ erst mal ein paar schattenhafte Fragezeichen an die Wand gemalt hat: Papa Emeritus gibt weiterhin den tiarabewehrten Crooner, darf dabei noch mehr als auf dem Debüt in fetten Orgeln baden und führt die Karawane unbeirrt in schamlos überdrehte Glam-Prog-Regionen hinein –  der David Bowie aus den Siebzigern lässt grüßen.

Insofern meinen Respekt, abgesehen von ‘Year Zero’ ist hier doch einiges unvorhersehbarer als auf dem Debüt. Den ganz großen Wurf kann ich zwar nicht ausmachen, lasse mich diesbezüglich aber natürlich gerne wieder vom Lauf der Geschichte korrigieren.

Heiß oder Scheiß? Ghost B.C. spalten mit INFESTISSUMAM die METAL HAMMER-Redaktion und wird zum Streitfall unserer Mai-Ausgabe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Streitfall Gloryhammer: Stuss oder großes Epos?

Teile der METAL HAMMER-Redaktion streiten sich über RETURN TO THE KINGDOM OF FIFE: Bei dem neuen Gloryhammer-Album gehen die Meinungen auseinander.

Die Metal-Alben der Woche vom 13.05. mit Visions Of Atlantis, Misery Index u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 13.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Master Boot Record und Jungle Rot.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch vor der Wahl der Qual

Im Videointerview stellen sich Five Finger Death Punch der "Wahl der Qual": Bier oder Schnaps, Iron Maiden oder Metallica, ‘Simpsons’ oder ‘Breaking Bad’? Wie Five Finger Death Punch von unsere harmlosen Fragen auf Kotz-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich und tonnenweise Eiscreme kommen, seht ihr am besten selbst. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRvMGok-v68  
Weiterlesen
Zur Startseite