Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gojira THE WAY OF ALL FLESH Review

teilen
mailen
teilen
von

Gojira = Godzilla = gewaltig. Diese Gleichung geht beim neuen Werk der Duplantier-Brüder gut auf. Nach dem Vorgänger FROM MARS TO SIRIUS schmeißen die Franzosen den Hörer erneut in einen Ozean aus Musikstilen.

Wie ein heftiger Tsunami brechen Death Metal, Industrial, Elektronik, Thrash Metal und Noise über den wagemutigen Hörer herein. Von der ersten Flut beinahe verschlungen, treiben einen sanfte Strömungen wieder an die Oberfläche. Dann bricht der Vulkan aus, es hagelt Aschewolken – messerscharfe, zermürbende Riffs, Bass- und Drum-Brocken dröhnen auf einen hernieder.

Keine Chance, dieser Naturgewalt zu entkommen. THE WAY OF ALL FLESH fesselt mit seiner Wucht, Atmosphäre und Ausgewogenheit. Sicherlich könnte es mehrere Durchläufe benötigen, um jede Nuance zu erkennen, aber jede dafür eingesetzte Sekunde lohnt sich, auch wenn FROM MARS TO SIRIUS kompakter war.

Dafür glänzen hier Songs wie ‘Toxic Garbage Island’ durch rasante Geradlinigkeit und bringen einen immer wieder auf die Spur. Und dieser Spur folgt man gerne – in den mächtigen Fußstapfen Godzillas.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Lisa Asante lässt es bei ‘The Voice Of Germany’ weiter krachen: Dank ‘The Emptiness Machine’ (Linkin Park) steht sie im Halbfinale.

Madonna-Cover von Chuck Schuldiner aufgetaucht

Während seines Kampfs gegen den Krebs nahm Death-Frontmann Chuck Schuldiner eine Instrumentalversion von Madonnas ‘Frozen’ auf. Sein Neffe brachte es ans Tageslicht.

Miss-Wahl: Halbfinalistin singt Death Metal und gewinnt

Eine Halbfinalistin des „Miss World Chile“-Contests überraschte während des Schönheitswettbewerbes das Publikum, indem sie Death Metal sang - und gewinnt!

teilen
mailen
teilen
The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Castingshows sind für Menschen mit Anspruch und Geschmack eigentlich kaum zu ertragen, oder? Außer, man findet sich in einem Kandidaten wieder und kann mitfühlen. Dieses Phänomen stellt sich in diesen Tagen durchaus mal bei ‘The Voice Of Germany’ ein. Denn in der aktuellen, mittlerweile 15. Staffel der Sendung reüssiert nämlich gerade Lisa Asante. Die Sängerin hat kürzlich sogar den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Schwermetall ist das Gesetz! Für erste Furore sorgte die Duisburgerin bereits zuvor: So traute sich die 25-Jährige in den Blind Auditions tatsächlich, mit ‘Let It Go’ aus dem Disney-Film ‘Frozen’ anzutreten — und zwar in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite