Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Huntress Spell Eater

Heavy Metal, Napalm/Edel 10 Songs / 42:55 Min. / 27.04.2012

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Napalm/Edel

Huntress sind der Gegenentwurf zu The Devil’s Blood. Optisch fraglos eher ein Hingucker, dafür musikalisch die fiese, hässliche Schwester. Denn während The Devil’s Blood ihre satanischen Rituale in bieder anmutenden Retro Rock verpacken, hexen Huntress klassischen Heavy Metal mit Thrash-Schlagseite. Die Schreie von Bandgründerin Jill Janus tun weh – das sollen und müssen sie auch. Die Sängerin, die von sich behauptet, eine Banshee zu sein, eine den Tod ankündigende Geistfrau also, klingt wie eine Besessene: In vier Oktaven schreit sie ihre Flüche in die Welt. Das geht nicht selten bis tief ins Mark und macht gerade deshalb Spaß. Doch nicht nur dank der einzigartigen Frontfrau können Huntress überzeugen.

Auch in Sachen Songwriting stapeln die Amis ordentlich Brennholz unter dem Hexenkessel: Die Riffs knallen, die Soli regieren und die Melodien zünden, egal ob in eher doomigen Nummern wie ‘Aradia’ und ‘Sleep And Death’ oder in  voran preschenden Stahl-Hymnen wie ‘Eight Of Swords’ und ‘Children’. Huntress werden die Szene spalten: Nicht jeder wird Zugang zu den extremen und wahnwitzigen Songs finden. Das ändert jedoch nichts daran, dass SPELL EATER eines der spannendsten und vielversprechendsten Debütalben seit langem ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

5 Songs, die Lemmy für andere Künstler geschrieben hat

Lemmy Kilmister hat unzählige Lieder geschrieben. Wir haben fünf Songs herausgepickt, die die Motörhead-Kultfigur für andere Musiker komponiert hat.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Black Metal-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite