Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Introtyl ADFECTUS

Death Metal, Emanzipation/SPV (8 Songs / VÖ: 29.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Label scheut sich nicht davor, das Zweitwerk der Mexikanerinnen Freunden von Monstrosity und Morbid Angel zu empfeh­len, was grundsätzlich nicht so falsch ist, partiell aber auch an der Sache vorbeistreift. Denn auf der einen Seite passt der Vergleich zwar, da sich die Damen gerne dem walzenden, tech­nisch versierten 2000er-Death Metal hingeben, auf der anderen Seite das Riffing von Rose Contreras aber auch einen sehr gehörigen Thrash-Anteil hat. Dieser macht sich nicht zuletzt bei der trockenen und ausgefeilten Produktion mit Sariux Riveras Overkill-mäßigem Schredderbass oder der trockenen Snare von Annie Ramírez bemerkbar.

🛒  ADFECTUS bei Amazon

Insofern lässt sich neben Kolleginnen wie Nervosa oder Crypta auch das letzte Album SAGA BÈLICA (2002) der mexikanischen Death-Thrasher Cenotaph zur Verortung heranziehen, während Vokillerin Kary Ramos mit ihren relativ verständlichen Shouts und Growls irgendwo zwischen Mameli und Corpsegrinder liegt – harter Scheiß, geiler Scheiß. ADFECTUS lässt jahr­zehnte­lang unangenehm kultivierte Träller­elsenstereotype in Rauch auf­gehen – als ob die Band dem „Feuer­auge“ entsprungen sei, das letztes Jahr den Golf von Mexiko heimgesucht hat. Die Mädels von Introtyl ballern herrlich kompromisslos und kommen hoffentlich auch bald mal nach Deutschland – kreisende Haarmassen sind ihnen schon jetzt sicher.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 32 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

Als der junge, von Gitarren geradezu besessene Darrell Abbott seinen älteren Bruder Vinnie Paul davon überzeugte, eine Band zu gründen, konnte er nicht einmal im Traum ahnen, dass dies der Beginn eines gewaltigen Metal-Imperiums sein würde. So entschieden sich die beiden 1981, Pantera zum Leben zu erwecken – und das, bevor sie überhaupt das Erwachsenenalter erreicht hatten. Bevor Pantera als der Inbegriff der Metal-Attitüde gefeiert wurde, sorgten sie in den Gefilden des Hair Metal und Glam Rock für Aufsehen. Gemeinsam mit Bassist Rex Brown und Frontmann Terry Glaze brachten sie im Verlauf der Achtziger Jahre drei Alben heraus, beginnend mit…
Weiterlesen
Zur Startseite