Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park The Hunting Party

Alternative, Warner 12 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Damit hat niemand gerechnet! Klar sind Linkin Park vor der Veröffentlichung dieses Albums nicht müde geworden zu betonen, wie hart THE HUNTING PARTY doch sei. Aber hat das wirklich irgendwer geglaubt?

Nun, es stimmt: Die New Metal-Vorreiter lassen wieder echte Instrumente und verzerrte Gitarren sprechen! Das erinnert an manchen Stellen unmittelbar an Anfang der 2000er (‘Guilty All The Same’), ist aber bei Weitem keine Kopie von HYBRID THEORY und METEORA (die man der Band auch nicht mehr abnehmen würde). Vielmehr setzen Linkin Park auf einen punkig-krachenden Ansatz, der Sound hat rauere Ecken und Kanten als bisher – beinahe klingt THE HUNTING PARTY (im besten Sinne) unfertig. Man höre nur das vor Dreck und Zorn strotzende ‘War’, in dem ­Chester Bennington gar zum metallischen Growl ansetzt! So hart, so rockend, so frisch klangen Linkin Park… im Grunde noch nie.

Die Trademarks sind natürlich noch alle da: Melodien, die einen nicht mehr loslassen (‘All For Nothing’), das emotionale Auf und Ab (‘Until It’s Gone’), die surrenden Electro-Sounds und die echt miesen Raps von Mike Shinoda. Die Gastauftritte von System Of A Downs Daron Malakian, Page Hamilton (Helmet) und Tom Morello (Rage Against The Machine) bringen noch mehr Abwechslung in das ohnehin schon knallbunte Treiben und lassen nur eine Frage offen: Linkin Park, warum nicht immer so?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen am Freitag den neuen Song ‘Friendly Fire’. In diesem wird auch der verstorbene Sänger Chester Bennington zu hören sein.

Jacoby Shaddix spricht über seine Beziehung zu Chester Bennington

Jacoby Shaddix von Papa Roach hatte anscheinend eine tiefere Bindung zum verstorbenen Linkin Park-Sänger, als man denken würde.

Das sind die meistgehörten Rock und Metal-Bands auf Spotify

Der Streaming-Gigant Spotify hat zum Ende des Jahres wieder einmal seine Spotify-Wrapped-Listen veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite