Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mucc KYUTAI Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine andere japanische Band hat es in den letzten Jahren so gut geschafft, auch Metaller zu überzeugen, die ansonsten eher weniger mit Visual Kei oder J-Rock anfangen können. Bereits ein Jahr nach SHION legen MUCC nun mit KYUTAI ein weiteres Album in die Plattenläden der Welt und beweisen damit erneut, warum sie seit Jahren zu den Aushängeschildern des Metal aus dem Land der aufgehenden Sonne gehören.

Und auch mit KYUTAI werden die Japaner wieder große Erfolge feiern. Denn diese CD enthält alles, was ein Metal-Album haben sollte: treibende Rhythmen, eingängige Melodien, drückende Bässe und einen immensen Mitwippfaktor.

Dabei sind die Musiker sehr variabel und originell: Mal zeigen sie sich bedrohlich (‘Howling’), mal sphärisch (‘Hide And Seek’) oder auch etwas südländisch (‘Heat Devil’). Kurz gesagt: Dieses Album macht einfach Spaß.

Zusätzlich zur CD gibt es auch eine DVD, die insgesamt sechs Live-Songs von einem ihrer Auftritte in New York enthält und zeigt, dass MUCC auch eine hervorragende Live-Band sind. Ob Japan-Fan oder nicht: Diese CD ist jedem Metal-Fan wärmstens zu empfehlen.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT

Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3 :: DVD-BOX

In der 23. Staffel der klassischen ‘Doctor Who’-Serie stellt sich der Zeitreisende seinem bis dahin hinterhältigstem Gegenspieler und muss sich...


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘Lords Of Chaos’: Kritik von Kennern

Wie kommt der Film bei langjährigen Black Metal-Kennern an, welche die Szeneprotagonisten persönlich kennen und die Entstehung des Genres miterlebten?

Bruce Dickinson: Ein Konzert zwischen Bomben und Granaten

‘Scream For Me Sarajevo’ ist ein Dokumentarfilm, der von einem sehr besonderen Konzert berichtet. 1994 spielte Bruce Dickinson eine Show in der Stadt Sarajevo, welche zu der Zeit militärisch besetzt war.

Verlosung: DVDs und Blu-rays von 'Gun Shy' zu gewinnen

Antonio Banderas und 'The Expendables'-Regisseur Simon West inszenieren in 'Gun Shy' eine explosive Komödie rund um einen in die Jahre gekommenen Rockstar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Durchhalteparolen aus der Musikerwelt

Noch viel mehr coronabedingte Freizeitberichte von Musikern und Bands findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Pandemie trifft Musiker weltweit. Sie stürzt Künstler…
Weiterlesen
Zur Startseite