Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nine Inch Nails Hesitation Marks

Industrial Metal, Polydor/Universal 14 Songs / VÖ: 30.8.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Schon wieder neuer Stoff von Trent Reznor – diesmal jedoch endlich wieder unter dem Banner Nine Inch Nails, dem Flaggschiff unter seinen vielen Projekten. Mit den beiden Produzentengurus Atticus Ross und Alan Moulder hat sich der Industrial-Papst im vergangenen Jahr verschanzt und die erste Nine Inch Nails-Platte seit THE SLIP (2008) sowie die zugänglichste Scheibe seit WITH TEETH (2005) zusammengeschraubt.

Weniger ausloten, weniger klanglich verstören, dafür mehr Melodien und Elektronik. Ausgetobt hat sich Reznor die letzten Jahre aber auch wirklich genug: die Soundtracks zu den Fincher-Filmen ‘The Social Network’ und ‘Verblendung’, seine neue Experimental-Band How To Destroy Angels mit Ehefrau Mariqueen Maandig oder das Titelstück für den Ego-Shooter ‘Call Of Duty: Black Ops II’. Wieso also nicht einfach mal wieder alles zurück auf null setzen? HESITATION MARKS wirkt, als ob der inzwischen 48-Jährige seinen Spaß am Pop wiederentdeckt hat – zumindest macht das Album für ein Nine Inch Nails-Werk erstaunlich schnell erstaunlich viel Spaß.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor geht hart mit dem Musik-Streaming ins Gericht. Es sei nicht durchzuhalten, Künstler zu sein.

Als das FBI den Mord an Trent Reznor untersuchte

Die US-Bundesbehörden untersuchten einst ausgiebig den angeblichen Mord am offensichtlich äußerst munteren Trent Reznor von Nine Inch Nails.

Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Videospiele und Metal teilen viele Gemeinsamkeiten. Diesen zehn Spielen widmen sich leidenschaftliche Headbanger aber wohl mit Vorliebe in ihrer Freizeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nachdem erst kürzlich Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson eine Rundumkritik am Musik-Business  (insbesondere am Streaming-Bereich) vorgebracht hat, legt nun Trent Reznor nach. Im Interview mit dem GQ Magazine geht der Nine Inch Nails-Mastermind dabei so weit zu sagen, dass die miesen Tantiemen "eine ganze Schicht" von Musikern "tödlich verwundet" hätten. Nur gut für die Großen "Ich denke, die schrecklichen Auszahlungen der Streaming-Anbieter haben eine ganze Schicht von Künstlern tödlich verwundet", analysiert Trent Reznor schonungslos offen. "Das macht es untragbar, ein Künstler zu sein. Es ist großartig, wenn man Drake ist -- es ist nicht großartig, wenn man Grizzly Bear [Indie-Band --…
Weiterlesen
Zur Startseite