Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Protest The Hero Volition

Progressive Metal, Spinefarm/Universal 11 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

„Auf einem Album möchten wir jede Idee unterbringen“, verriet uns Gitarrist Tim Millar 2011. Diese Aussage, zementiert  Protest The Heros Viertwerk nachhaltig: Millar dauergniedelt wie ein Duracell-Affe, Rody Walker jault und grunzt in Tradition eines brünftigen Viagra-Eichhörnchens, und Chris Adler (Lamb Of God) spielt seine Umwelt mit rasanten Rhythmen schwindelig.

Zum Glück wissen die Kanadier und ihr US-Gast, dass ungelenktes Chaos nie zum Ziel führt. So profitiert ihr Metal-Hardcore-Punk-Kreuzüber von Strukturen und dichter Hitbesiedlung: Wenn Walker mit Klarstimme aus einem Tollwutanfall erwacht, mit Duettpartnerin Jadea Kelly verschmilzt (‘Clarity’), Millar die Akustische zückt (‘Plato’s Tripartite’) und die ganz dicken Refrains vom Himmel fallen (‘Skies’), trifft erhöhter Adrenalinausstoß auf Gänsehaut.

Warum System Of A Down nicht ins Studio gehen, Muse nicht hart genug rocken, Coheed And Cambria nicht immer treffen und Faith No More tot sind, ist ab sofort scheißegal – VOLITION bietet mehr als adäquaten Ersatz.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite