Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Psyopus ODD SENSES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als beim Opener ‘44’ mit bis zur Unkenntlichkeit verzerrter Stimme „go out and kill!“ geschrieen wird und dann das Album für die perfekte Hirnwäsche folgt, kann das nur eines bedeuten: Die Fingerbrett-Masturbatoren von Psyopus melden sich nach zwei Jahren Pause zurück.

Auf ODD SENSES holt Gitarrenakrobat und Songwriter Chris Arp wieder unzählige unvorhersehbare Breaks, abgefahrene Melodien und verrückte Harmonien aus dem Grindcore-Trickhut. Vor allem bei Songs wie ‘Medusa’ zeigen die vier Herren, dass sie nicht ohne Grund als einer der Top-Bands im modern-extremen Genre gehandelt werden. Was hier aus Boxen oder Kopfhörern knallt scheint teilweise nicht von dieser Welt und lässt die Gehirnwindung glühen.

Schade, dass die New Yorker dieses Mal nicht immer die Kurve bekommen und durch manche Voice-Samples, die Grenze zur Nervtötung überschreiten. Dadurch wirken viele Passagen improvisiert und zerrüttet. Da war der Vorgänger OUR PUZZLING ENCOUNTERS CONSIDERED besser akzentuiert. Trotzdem bleiben Psyopus in Sachen „kranker Scheiß“ und Tech Grind in vielen Belangen unerreicht.

Florian Krapp


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nintendo Switch Sports (Nintendo Switch)

Es wird wieder sportlich vor der Heimkonsole: Mit ‘Nintendo Switch Sports’ erscheint endlich ein Nachfolger der beliebten Sportsimulation von Nintendo.

Diabulus In Musica SECRETS Review

Autumn ALTITUDE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neues Sacred Reich-Album soll 2024 kommen

Die Thrash-Metal-Veteranen Sacred Reich aus Arizona planen anscheinend, im April 2024 ins Studio zu gehen, um mit den Aufnahmen für den Nachfolger des 2019er-Albums AWAKENING zu beginnen

Armored Saint: Neues Album ist in Arbeit

Armored Saint-Sänger John Bush erklärte jüngst, dass er gemeinsam mit Bassist John Bush inzwischen an neuen Songs arbeite.

Metal Blade Records: Lebenslänglich Metal

Seit 40 Jahren machen Metal Blade Records das Musikgeschäft unsicher, und wir Fans verdanken dem visionären Blick des Gründers einige der wichtigsten Metal-Bands überhaupt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite