Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ready, Set, Fall Memento

Modern Metal, Lifeforce / Soulfood 12 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Tagsüber Schreiner, nachts Zuckerbäcker – Ready,Set,Fall führen seit 2010 ein Doppelleben. Will heißen: In Strophen hobeln sich die Italiener durch Metalcore-, Death Metal- und Djent-Gehölz, in Refrains raspeln sie New Metal-Süßholz. Und zwar US-Edelbuche, denn Dreiminüter wie ‘Deceiving Lights’, ‘Buried Alive’ oder ‘The Temple Is Me’ verströmen eine Hymnenhaftigkeit, die Ill Niño und Spineshank zuletzt Anfang des vergangenen Jahrzehnts an den Tag gelegt haben.

Die Lorbeeren für enorme Refrainstärke sowie saubere Zuckerbrot-Peitsche-Übergänge gehören zum Großteil Christopher Volpi: Chamäleonartig häutet sich der Fronter vom Gift und Galle speienden Grunzmonster zum charmant schäkernden Stadionfüller – und schiebt hin und wieder noch einen schreienden Corey Taylor dazwischen.

Kompositorisch lässt MEMENTO allerdings Luft nach oben: Die Songs folgen zu ähnlichen Schablonen und bleiben weitestgehend überraschungsarm (Geigen in ‘Tidal Waves Could Save The World’ oder beinahe Eminem-artiger Gesang in ‘Labyrinth’ ausgenommen), um den offensichtlichen Vorbildern Soilwork ernsthaft gefährlich zu werden. Aber was nicht ist, kann bekanntlich noch werden – und in diesem Fall stehen die Chancen wirklich gut.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Easter Metal Meeting 2024: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Dark Easter Metal Meeting 2024 Das Dark Easter Metal Meeting im Backstage in München ist ein urbanes Indoor-Festival im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Es hat sich zu einem festen Bestandteil der deutschen Extrem-Metal-Szene und weit darüber hinaus etabliert. Nicht nur die Bands reisen aus vielen unterschiedlichen Ländern an, sondern auch das Publikum ist international. Die Besucher schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre, die ausgezeichnete Stimmung, die außergewöhnliche Location, die hervorragende Band-Auswahl sowie die kurzen Wege. Nach seinem Einstand 2012 (400 Besucher, 6 Bands) sowie einer weiteren Ausgabe 2013 (900 Besucher, 7 Bands), jeweils im Backstage Werk, wuchs…
Weiterlesen
Zur Startseite