Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rotten Casket ZOMBICRON

Death Metal, Supreme Chaos/Soulfood (10 Songs / VÖ: 25.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was machen Musiker aus ver­schiedenen Metal-Bands, wenn sie Langeweile haben? Sie gehen in die Kneipe, ein Bier trinken. Und aus gefühlt 80 Prozent solcher Zusammen­treffen entstehen neue Projekte. Möglich, dass es bei Rotten Casket auch so lief, jedenfalls sammeln sich hier (ehemalige) Musiker von Asphyx, Sodom und tausend anderen Kapellen um Martin van Drunen, auf dass des Meisters Stimme mit ordentlich Krach ummantelt werde. Nach drei EPs und einer Compilation wurde es auch mal Zeit für ein richtiges Album, schließlich lärmen die Herren (allerdings in verschiedenen Besetzungen) schon seit 2013 unter diesem Namen zusammen. Die erste Auskopplung ‘Hunting Down The Last Living’ gewährt einen guten Eindruck von der Marschrichtung, die Rotten Casket einschlagen.

🛒  ZOMBICRON bei Amazon

Eine Spur Asphyx, ein bisschen Hail Of Bullets, ein paar thrashigere Riffs und hymnische Momente ergeben einen Mix, der Fans der genannten Bands mit Sicherheit gefallen wird. Dazu zeigt sich van Drunen von seiner humorigen Seite: Song-Titel wie ‘Necrolympics’, ‘On Crystal Deth’ oder ‘Cape Cadaveral’ sorgen für kollektives Schmunzeln auf dem Friedhof. Bleibt am Ende nur die Frage, ob wir es hier mit einem Projekt oder einer richtigen Band zu tun haben.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite