Toggle menu

Metal Hammer

Search

Faith No More The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection

Crossover, Warner 28 Songs / 118:35 Min. / 29.05.2009

teilen
mailen
teilen
von
Foto: Warner

Die heiß ersehnte Reunion ist da, die Shows gebucht: Kein Wunder also, dass das musikalische Vermächtnis der Crossover-Götter nun auch mit einer weiteren Best-Of-Veröffentlichung versilbert wird.

Das ist aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht durchaus verständlich, in künstlerischer dagegen reichlich unnötig – Remasters hin oder her. Mit WHO CARES A LOT? GREATEST HITS gibt es bereits eine Doppel-CD, auf der alle essentiellen Band-Klassiker verewigt sind – und neues Material ist logischerweise auch keines am Start.

Selbst für Fans besteht daher kein Grund, sofort in den nächsten Plattenladen zu stürmen. Ansatzweise spannend ist lediglich die zweite (Bonus-)CD, auf der schwer erhältliche coole Songs wie zum Beispiel die nur als Sampler-Beilagen erschienenen Tracks ‘Sweet Emotion’ und ‘New Improved Song’ enthalten sind.

Insgesamt betrachtet ist das jedoch zu wenig – investiert eure Euronen lieber in ein Ticket für Faith No Mores Deutschland-Gigs.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Faith No More :: Sol Invictus

Disturbed :: The Lost Children

Horse The Band A NATURAL DEATH Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kirk Hammett zieht Zorn von Taylor Swift-Fans auf sich

Kirk Hammett von Metallica hat auf scherzende Art und Weise mit einem T-Shirt gegen Taylor Swift geschossen.

Faith No More: Bassist bestätigt Bühnenrückkehr

Damit ist die Katze aus dem Sack: Faith No More kehren nächstes Jahr zurück auf die Bühne. Die Bestätigung kommt von Bassist Bill Gould.

Faith No More planen etwas für nächstes Jahr

Nachdem lange Zeit ungewiss war, ob und wie es mit Faith No More weitergeht, scheint nun etwas Größeres in Planung zu sein.

teilen
mailen
teilen
Faith No More: Bassist bestätigt Bühnenrückkehr

Erst vor Kurzem haben Faith No More in den Sozialen Netzwerken ein Bild gepostet, auf dem Fans sowie das Band-Logo und das Jahr 2027 zu sehen sind. Auch auf der Homepage der Band prangt ebendieses Bild. Den Hinweisen folgend deutete alles auf ein Livecomeback hin. Und tatsächlich soll es kommendes Jahr so weit sein: Faith No More gehen wieder auf Tour. Die Bestätigung kommt von keinem Geringeren als Bassist Bill Gould, der seit der Gründung Anfang der Achtziger Jahre dabei ist. Im Podcast Rock Talk wurde Gould auf die Gerüchte und Vermutungen angesprochen, dass die Band für 2027 eine Tournee…
Weiterlesen
Zur Startseite