Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slough Feg Ape Uprising!

Heavy Metal, Cruz Del Sur Music (Alive) 8 Songs/8.05.2009

teilen
mailen
teilen
von
Foto: Cruz Del Sur Music (Alive)

Slough Feg sind für viele ein unbeschriebenes Blatt. Mancher Liebhaber hält den Amis allerdings sicher bereits seit 1990 die Treue. Und wer auf Heavy Doom – irgendwo zwischen Penance, Warning und Siebziger-Rock steht – ist gut beraten, APE UPRISING! eine Chance zu geben.

Denn obwohl die Platte sehr altbacken daherkommt, machen die Songs definitiv Spaß – selbst wenn man ab und an schmunzeln muss, dass sich heutzutage Musiker noch trauen, so „true“ zu sein. Vor allem die Stimme von Michael Scalzi ist – bei allen Ecken und Kanten – dafür verantwortlich, Slough Fegs neuem Output den richtigen Kick zu geben.

Da passiert es dann auch, dass sich ein NWOBHM-Hasser, wie ich es bin, für diese Musik begeistern kann. Mehr, mehr, mehr!

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Canvas Solaris IRRADIANCE Review

Averse Sefira ADVENT PARALLAX Review

Dååth THE CONCEALERS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kiss arbeiten an ALIVE!-Neuauflage zum 50. Jubiläum

Kiss veröffentlichen eine erweiterte Neuauflage des Live-Albums ALIVE! von 1975, wie der ehemalige Kiss-Produzent Eddie Kramer verrät.

Mister Misery: Exklusive Videopremiere von ‘Alive’

Die Newcomer-Band Mister Misery wird am 4. Oktober ihr Debütalbum UNALIVE veröffentlichen. Hier könnt ihr euch vorab den Song ‘Alive’ mit dazugehörigem Musikvideo zu Gemüte führen.

Escape The Fate: Video-Premiere zu 'Alive'

Seht hier zuerst und exklusiv den Clip zu 'Alive' vom kommenden Album HATE ME der Post Hardcore-Formation Escape The Fate!

teilen
mailen
teilen
Bands auf Tour: Die wichtigsten Utensilien für Konzertreisen

Das US-Webzine Metal Injection hat einen neuen Teil der unterhaltsamen "Ask The Artist"-Fragerunde veröffentlicht. In ihr kommen Mitglieder von unter anderem Behemoth, Dark Funeral, Megadeth, The Dillinger Escape Plan, Kittie und Scale The Summit zu Wort. Seht hier "Ask The Artist" – was man keinesfalls vergessen sollte, auf Tour mitzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=7qp2ZMg3mOw  
Weiterlesen
Zur Startseite