Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slough Feg Ape Uprising!

Heavy Metal, Cruz Del Sur Music (Alive) 8 Songs/8.05.2009

teilen
mailen
teilen
von
Foto: Cruz Del Sur Music (Alive)

Slough Feg sind für viele ein unbeschriebenes Blatt. Mancher Liebhaber hält den Amis allerdings sicher bereits seit 1990 die Treue. Und wer auf Heavy Doom – irgendwo zwischen Penance, Warning und Siebziger-Rock steht – ist gut beraten, APE UPRISING! eine Chance zu geben.

Denn obwohl die Platte sehr altbacken daherkommt, machen die Songs definitiv Spaß – selbst wenn man ab und an schmunzeln muss, dass sich heutzutage Musiker noch trauen, so „true“ zu sein. Vor allem die Stimme von Michael Scalzi ist – bei allen Ecken und Kanten – dafür verantwortlich, Slough Fegs neuem Output den richtigen Kick zu geben.

Da passiert es dann auch, dass sich ein NWOBHM-Hasser, wie ich es bin, für diese Musik begeistern kann. Mehr, mehr, mehr!

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Averse Sefira ADVENT PARALLAX Review

Dååth THE CONCEALERS Review

Abigail Williams IN THE SHADOWS OF 1000 SUNS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kiss arbeiten an ALIVE!-Neuauflage zum 50. Jubiläum

Kiss veröffentlichen eine erweiterte Neuauflage des Live-Albums ALIVE! von 1975, wie der ehemalige Kiss-Produzent Eddie Kramer verrät.

Mister Misery: Exklusive Videopremiere von ‘Alive’

Die Newcomer-Band Mister Misery wird am 4. Oktober ihr Debütalbum UNALIVE veröffentlichen. Hier könnt ihr euch vorab den Song ‘Alive’ mit dazugehörigem Musikvideo zu Gemüte führen.

Escape The Fate: Video-Premiere zu 'Alive'

Seht hier zuerst und exklusiv den Clip zu 'Alive' vom kommenden Album HATE ME der Post Hardcore-Formation Escape The Fate!

teilen
mailen
teilen
Studie: Alkohol schmeckt besser bei lauter Musik

Das ist doch mal eine Studie, die wir alle durch eigene Erfahrungen bestätigen können: Bei lauter Musik schmeckt Alkohol süßer und wird darum lieber und in größerer Menge getrunken. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Dr. Lorenzo Stafford an der University Of Portsmouth: „Das ist eine interessante Entdeckung, obwohl wir erwartet hatten, dass Musik einen störenden Effekt auf unseren Geschmackssinn hat. Es scheint aber, dass unser Geschmackssinn irgendwie immun gegen sehr störende Faktoren ist, aber tatsächlich von Musik allein beeinflusst wird. Da Menschen eine Vorliebe für Süßes haben, liefert diese Erkenntnis eine plausible Erklärung, warum Leute in lauter Umgebung…
Weiterlesen
Zur Startseite