Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sodom Lords of Depravity Part II

Trash, Steamhammer 2 DVDs / 410:00 Min. / 25.06.2010

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Steamhammer

Das Warten hat ein Ende, die mehrfach verschobene Doppel-DVD LORDS OF DEPRAVITY 2 erblickt endlich das Licht der Welt. Und sie setzt den großartigen ersten Teil in jeglicher Hinsicht fort. Nicht wenige haben vermutet, dass Sodom so langsam das Material ausgehen müsste. Zumal sich dieser Dreher ausschließlich mit der Zeitspanne zwischen 1995 und 2009 befasst.

Aber da haben die Nörgler die Rechnung ohne das Trio aus dem Ruhrpott gemacht. Besonders Band-Boss Tom Angelripper und Schlagzeuger Bobby Schottkowski verwandeln jede Anekdote in ein Comedy-Highlight. Da wird aus einer simplen Einreise in die USA schnell eine Geschichte, bei der man vor Lachen von der Couch fällt. Aber Bobby und Bernemann, deren Einstieg bei Sodom ausführlich behandelt wird, erklären auch anschaulich, wie sehr der Wechsel vom Amateurmusikantentum ins Profilager ihr Leben verändert hat.

Auf Disk Nummer zwei gibt es das legendäre Sodom-Konzert in Wacken aus dem Jahr 2007. Die vielen Gäste lockern den Gig auf, der in Bild und Ton (wie schon auf der Destruction-DVD) nahezu perfekt in Szene gesetzt wurde. Zwei Videoclips und Tonnen von Ausschussmaterial runden ein Werk ab, das neben starker Musik und vielen Fakten auch einen hohen Unterhaltungswert besitzt. Kaufen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Sodom :: Decision Day

Sodom :: Epitome Of Torture

Sodom :: In War And Pieces


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Podcast Folge 67 mit Sodom u.a.

Was bedeutet Mike Portnoys Rückkehr zu Dream Theater? Sodom im Interview zur neuen EP 1982. Außerdem: Reviews zu Green Lung, Gama Bomb, Thronehammer u.a.

Possessed haben laut Jeff Becerra den Death Metal erfunden

Jeff Becerra sprach aus, was in der Musikgeschichte längst als unumstößliches Faktum gehandelt wird: Possessed waren die erste Death Metal-Band.

Sodom über "Big Four Of German Thrash Metal"-Reunion

Sodom-Frontmann Thomas “Angelripper” Such äußert seinen Wunsch nach regelmäßigerer und intensiverer Zusammenarbeit der Big Four Of German Thrash Metal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die 5 erfolgreichsten Alben im Überblick

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Faith No More haben eine beachtliche Diskografie vorzuweisen. Die Crossover-Band, die 1982 gegründet wurde und seitdem etliche Besetzungswechsel hinter sich hat (sogar Courtney Love hat hier schon mal gesungen), konnte sich mit ihrer musikalischen Experimentierfreudigkeit eine große Fanbase erspielen. Hier zeigen wir euch, welche Alben besonders gut ankamen und in den deutschen Charts punkten konnten. 5. The Real Thing (1989) Platz 37 in den Album-Charts (16 Wochen vertreten) Mit diesem Album gelang es der Band, Mike Patton fest als Sänger zu etablieren – zuvor hatte es immer wieder Streitigkeiten mit Sänger Chuck Mosley gegeben,…
Weiterlesen
Zur Startseite