Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sons Of Liberty BRUSH FIRES OF THE MIND Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jon Schaffer dreht auf! Neben seiner Band Iced Earth hat er nun auch noch die Sons Of Liberty gegründet, die allerdings nur aus ihm bestehen. Laut eigenen Angaben möchte der ebenso politische wie patriotische Überzeugungstäter Schaffer der Weltöffentlichkeit die Augen öffnen, sie auf die Herrschaft der Banken aufmerksam machen und die Tyrannen stürzen.

Ziemlich seltsame Ziele für einen Musiker, zumal sich Schaffer ein ums andere Mal in seinen konservativen und ultrareaktionären Spinnereien verheddert. Musikalisch erinnert natürlich einiges an Iced Earth, zumal der Gitarrist wie in früheren Zeiten auch noch den Gesang übernimmt. Die in der Regel überlangen Nummern sind ziemlich bombastfrei gehalten, das große Riff-Feuerwerk bleibt aber leider auch aus.

Der Inhalt steht klar im Vordergrund, was diverse eingespielte Politikerreden unterstreichen. Trotzdem machen Stücke wie das aggressive ‘Jekyll Island’, die Ballade ‘Our Dying Republic’ oder das melodische ‘We The People’ Spaß, wenn man denn die Texte ausblendet. Die ganz große Zeit hat Schaffer als Komponist aber eh hinter sich. Übrigens können Interessenten auf der Homepage der Band das komplette Album für lau saugen.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Architects :: Hollow Crown

The Agonist LULLABIES FOR THE DORMANT MIND Review

Draugnim NORTHWIND’S IRE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

Uli Jon Roth gilt bekanntermaßen als regelrechter Verehrer von Jimi Hendrix. Nun erklärte der Gitarrist, was genau ihn an seinem Vorbild fasziniert.

Accept: Wolf Hoffmann hat keine Angst vor KI

Accept thematisieren auf ihrem kommenden Album Künstliche Intelligenz. Wie Gitarrist Wolf Hoffmann erklärte, fürchtet er sich nicht vor deren Auswirkungen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Wolf Hoffmann hat keine Angst vor KI

Im Rahmen einer Pressekonferenz zum kommenden Album von Accept, HUMANOID, sprach Gitarrist Wolf Hoffmann über Künstliche Intelligenz. Wie er beteuert, habe er keine Angst vor dem technischen Fortschritt. Trotzdem beschäftigen ihn die damit einhergehenden Entwicklungen. Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept! Das ultimative Sammlerstück für alle Accept-Fans und Metalheads! Keine Panik „Ich würde nicht sagen, dass alles gut oder alles schlecht ist. […]“, erklärte Hoffmann. „In unserem täglichen Leben gibt es einige erstaunliche Aspekte. Ich reise viel, und egal, wohin ich gehe, ich habe mein kleines iPhone dabei…
Weiterlesen
Zur Startseite