Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Story Of The Year THE CONSTANT Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Manche Menschen stehen Story Of The Year eher skeptisch gegenüber – alleine, weil alles an dieser Band so perfekt und glatt zu sein scheint. Andere lieben sie genau dafür: Die Platten voller zuckersüßer Melodien und fettester Produktion, dermaßen ausgefeilt und abgeschliffen, dass fast alle Songs echte Hits sind. Die Live-Shows sind offensichtlich choreographiert und mit Spielchen wie synchronen Salti der Gitarristen von den Boxen deutlich darauf angelegt, den „Dicke-Hose-Faktor“ der Musik zu unterstreichen.

Das ist im ersten Moment ziemlich beeindruckend und findet vor allem beim jungen Publikum einigen Anklang. Die Frage ist, ob hinter all dem Schimmern und Glitzern auch Substanz steckt. Das neue Werk THE CONSTANT jedenfalls hat im ersten Moment und auch nach mehrmaligem Hören alles, was diese Band – je nach Gusto – bedeutend oder unbedeutend macht. Echte Ausbrüche im Härtegrad sind selten, am ehesten stechen noch ‘Won Threw Ate’ und ‘To The Burial’ als ziemliche Brecher heraus, und dann hört man der Band zumindest zeitweise auch die Verortung im melodischen Hardcore an.

Der Rest ist gut gemacht, dick aufgeblasen und wie geschaffen für MTV. Fans der Lostprophets und Linkin Park dürften hier relativ schnell vor Begeisterung quieken, alle anderen seien gewarnt. Schlecht ist THE CONSTANT definitiv nicht, aber der Zuckergrad ist halt Geschmackssache.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nintendo Switch Sports (Nintendo Switch)

Es wird wieder sportlich vor der Heimkonsole: Mit ‘Nintendo Switch Sports’ erscheint endlich ein Nachfolger der beliebten Sportsimulation von Nintendo.

Judas Priest :: Epitaph

Trigger The Bloodshed PURGATION Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Epitaph gibt The Ghost Inside 100% aller Einnahmen weiter

Ein US-Amerikanisches Label avanciert zum Retter in der Not: Nach ihrem schweren Busunfall dürfen The Ghost Inside alle Einnahmen ihrer Verkäufe zu 100 Prozent behalten.

Edguy heute im Fernsehen: Auftritt bei Boxkampf

Heute Abend ziehen Edguy in den Ring: Am 3. Mai sind sie in der ARD beim Boxen zu sehen.

Edguy im Fernsehen: Auftritt bei Boxkampf

Am 18. April 2014 erscheint das neue Edguy-Album. Ein Song soll am 3. Mai in der ARD beim Boxen zu sehen sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Als Disclaimer sei direkt vorab gestellt: Nein, diese Neuigkeit scheint tatsächlich kein Aprilscherz zu sein -- auch wenn das Ganze irgendwie unwahrscheinlich klingt. Mike Shinoda hatte zuletzt stets betont, die Band verfolge noch keine Zukunftspläne. Aber: Sollte dieses Gerücht stimmen, über das Metal Sucks berichtet, dann bereiten Linkin Park offenbar ihr Comeback als richtige Band vor. Und statt des am 20. Juli 2017 verstorbenen Chester Bennington soll dann eine Sängerin am Mikro der Gruppe stehen. "Zitier' mich nicht" Dieses Hörensagen hat zumindest Orgy-Frontmann Jay Gordon in einem aktuellen Interview mit Mike Z vom US-Radiosender KCAL 96.7 in Umlauf gebracht (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite