Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tasters Reckless ’Till The End

Metalcore, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / 40:05 Min. / 16.9.2011

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast/Warner

Als elektronische Stahllieferanten liegen Tasters auf einer Trend-Wellenlänge mit Asking Alexandria und Bring Me The Horizon. Deren Fokus- und Trefferpunkte lässt die einst als Taster’s Choice aktive Band auf ihrem dritten Album jedoch vermissen: Beliebiges Zusammenwürfeln von Rave-/Trance-Teppichen (‘How Easy To Die’), Streicherzusätzen (‘Dead Roses’), Raserei (‘Shadows’), purem Kitsch (‘First Time’) und süßlichen (Alternative Rock-)Refrains (nahezu alle Songs) ersticken Stimmigkeit ebenso im Keim wie sakrale Slipknot- (‘Katerine’s Got A Secret’) und Deathstars-Horrorfilm-Ausflüchte (‘Sleeping With Spirits’).

Die Italiener decken jeden der Metalcore-, New Metal-, Rock- und Elektronik-Bereiche solide ab, ragen aber in keinem ernsthaft heraus. Zudem scheidet Daniele Nelli die Geister: Als fauchender und grunzender Aggroklumpen macht der Frontmann eine standesgemäße Figur. Überdosierte, auch als „Cher-Effekt“ beschimpfte Pitch-Korrekturen hüllen seinen Klargesang hingegen in poppig-penetrantes Plastik. Nach zwölf Jahren und zwei Alben sollten Tasters eigentlich einen ausgeprägteren Geschmacksgaumen entwickelt haben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Any Given Day :: EVERLASTING

Beartooth :: AGGRESSIVE

Atreyu :: Long Live


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

In Flames: FOREGONE feiert gigantische Charterfolge

Mit FOREGONE erobern In Flames den Chart-Thron - nicht nur in ihrer Heimat Schweden, sondern auch etlichen anderen Ländern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 gruseligsten Lieder über die Liebe

Liebe kann schön sein, erfüllend, bewegend und innere Wunderwelten entfachen. Doch Liebe hat auch eine hässliche Seite – in ihrer Unerfülltheit verletzend, tragisch und eine bittere Leere entfesselnd. Nicht ohne Grund widmen sich unzählige Songs auch im Rock- und Metal-Bereich diesem Gefühl. In unserem Special widmen wir uns den etwas anderen "Lovesongs"! Ghost ‘Dance Macabre’  Die in diesem Song verfasste Liebeserklärung spielt in Europa zu Zeiten der Ausbreitung des Schwarzen Tods in Europa (1346-1353), wozu der italienische Chronist Matteo Villanie schrieb: "Die Menschen, in der Erkenntnis, dass sie wenige und durch Erbschaften und Weitergabe irdischer Dinge reich geworden waren, und…
Weiterlesen
Zur Startseite