Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Sorrow The Sorrow

Metalcore, Drakkar/Sony 13 Songs / 60:24 Min. / VÖ: 29. Oktober 2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Drakkar/Sony

2007 katapultierten METAL HAMMER-Auszeichnungen (Demo/Album des Monats) The Sorrows Debüt in die Höhe. ORIGIN OF THE STORM präsentierte die Metalcoreler 2009 in identischem, aber wenig überraschendem Licht. Auch THE SORROW versucht erst gar nicht, den lästigen „Vorarlberger Killswitch Engage“-Ruf abzuschütteln.

Von angepissten Strophen und melodischen Refrains mit Klargesang im Vorder- und Schreien im Hintergrund über einen Breakdown bis zum versöhnlichen Finale legt ‘Crossing Jordan’ das Strickmuster für einstündiges Massachusetts-Göteborg-Zusammenrücken fest.

The Sorrows „Der Harte und der Zarte“-Soundtrack besitzt fraglos internationales Dynamikformat, ist aber genauso berechenbar: Selbst wenn die Österreicher drei Minuten Brutallehre predigen und ihre Welt mit Slipknot-/Southern-Anschlägen aufpeppen, können sie nicht anders, als zum Abschluss noch eine unnötige Runde Süßholz zu raspeln (‘Paragon In Charity’). Letzteres führt in der Ballade ‘Farewells’ und dem Hoffnungsspender ‘Reach For The Skies’ zu besonders käsigen Ergebnissen und intensiviert den Wunsch nach Abweichung vom Gängigen.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Whitechapel THIS IS EXILE Review

Backfire IN HARM'S WAY Review

Omega Massif :: GEISTERSTADT / KALT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Helloween: Die Band arbeitet an neuem Album

Laut Michael Kiske arbeiten Helloween bereits an dem Nachfolger von HELLOWEEN (2021).

Dave Mustaine & James Hetfield: Das geplatzte Projekt

2015 soll es fast zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen Dave Mustaine und James Hetfield gekommen sein. Das anvisierte Projekt scheiterte jedoch.

Metallica: Hört ‘My Friend Of Misery’-Original-Instrumental

Metallica haben das von Jason Newsted aufgenommene Original-Instrumental von ‘My Friend Of Misery’ vom schwarzen Album veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zukunft der Xbox: Muss sich Sony Sorgen machen?

In der jüngsten Episode des offiziellen Xbox-Podcasts vom 15. Februar 2024 haben hochrangige Vertreter von Microsoft über die Zukunft der hauseigenen Konsole geschnackt. Darunter Gaming-Chef Phil Spencer, Xbox-Präsidentin Sarah Bond  und der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty. Spencer enthüllte, dass vier Spiele auf andere Konsolen portiert werden sollen, wobei jedoch keine konkreten Titel genannt wurden. Diese Spiele, so Spencer, seien bereits seit über einem Jahr auf dem Markt, von der Community stark unterstützt und markierten den Beginn ihrer jeweiligen Franchise. Es ist wichtig anzumerken, dass Titel wie ‘Starfield’ oder ‘Indiana Jones und der große Kreis’ vorerst exklusiv für…
Weiterlesen
Zur Startseite