Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

The Sorrow The Sorrow

Metalcore, Drakkar/Sony 13 Songs / 60:24 Min. / VÖ: 29. Oktober 2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Drakkar/Sony

2007 katapultierten METAL HAMMER-Auszeichnungen (Demo/Album des Monats) The Sorrows Debüt in die Höhe. ORIGIN OF THE STORM präsentierte die Metalcoreler 2009 in identischem, aber wenig überraschendem Licht. Auch THE SORROW versucht erst gar nicht, den lästigen „Vorarlberger Killswitch Engage“-Ruf abzuschütteln.

Von angepissten Strophen und melodischen Refrains mit Klargesang im Vorder- und Schreien im Hintergrund über einen Breakdown bis zum versöhnlichen Finale legt ‘Crossing Jordan’ das Strickmuster für einstündiges Massachusetts-Göteborg-Zusammenrücken fest.

The Sorrows „Der Harte und der Zarte“-Soundtrack besitzt fraglos internationales Dynamikformat, ist aber genauso berechenbar: Selbst wenn die Österreicher drei Minuten Brutallehre predigen und ihre Welt mit Slipknot-/Southern-Anschlägen aufpeppen, können sie nicht anders, als zum Abschluss noch eine unnötige Runde Süßholz zu raspeln (‘Paragon In Charity’). Letzteres führt in der Ballade ‘Farewells’ und dem Hoffnungsspender ‘Reach For The Skies’ zu besonders käsigen Ergebnissen und intensiviert den Wunsch nach Abweichung vom Gängigen.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Backfire IN HARM'S WAY Review

Omega Massif :: GEISTERSTADT / KALT

S-Core :: GUST OF RAGE


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Resident Evil 3“: Dann erscheint die Demo des Remakes

Capcom hat allen Fans von „Resident Evil 3“ eine Demo des Remakes versprochen, die sehr bald veröffentlicht werden soll. Jetzt steht der Termin.

„Final Fantasy VII Remake“: Die Demo ist da und das müsst ihr darüber wissen

Die offizielle Demo von „Final Fantasy VII Remake“ ist endlich verfügbar und wir haben hier alle wichtigen Infos für euch zusammengefasst.

Slipknot: Erste Demo-Aufnahme im Netz aufgetaucht

Wollt ihr wissen, wie Slipknot im Jahr 1995 klangen? Dann solltet ihr euch dieses Demo reinziehen, das jüngst im Internet aufgetaucht ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5 von Sony ist offiziell: Konsole wird am Erscheinungstag nur online erhältlich sein

Die PlayStation 4 von Sony kam zwar bereits im November 2013 auf den Markt, ein Ende der aktuellen Konsolengeneration ist so schnell aber noch nicht in Sicht. Im September 2016 wurde die PlayStation 4 in einer kompakten Slim-Variante generalüberholt und mit der PlayStation 4 Pro gibt es seit November 2016 einen leistungsfähigeren Ableger der PS4, der vor allem eine bessere Grafik und höhere Leistung verspricht. Die PS4 Pro richtet sich vor allem an Spieler mit einem 4K-Fernseher. Update vom 05. November 2020: Wer bei den Vorbestellungen leer ausgegangen ist, aber gehofft hat, am 19. November vor Ort in einem Geschäft…
Weiterlesen
Zur Startseite