Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

The Wild! STILL BELIEVE IN ROCK’N’ROLL

Rock, eOne/SPV (10 Songs / VÖ: 20.3.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bereits der flüchtige Blick auf Band-Name und Albumtitel sowie der anschließende auf die Bühnenaliasse unserer Protagonisten (Dylan Villain, The Kid, Lucas „Boozus“ und Crash Anderson) offenbart, dass diese Kanadier dem konsequenten Rotorrundumschlag mit der Klischeekeule keinesfalls abgeneigt sind. Von Klangkoryphäe Mike Fraser (AC/DC, Aerosmith, The Cult) fachkompetent und schön schwitzig in Szene gesetzt, baut das dritte Album der Kollegen aus Kelowna auf die nicht kompromittierbare Kraft fettiger Knusper-Riffs, fußstampfermotivierter Rhythmen, von Whiskey gurgelnden Kehlen ausgestoßener Party-Imperative sowie ein kleines, aber feines Faible für Roots-Rock.

STILL BELIEVE IN ROCK’N’ROLL bei Amazon

Wer also keine Zeit hat darauf zu warten, dass sich die Supersuckers, Danko Jones und Nashville Pussy endlich für eine ausgiebige Triple-Headliner-Tour zusammentun, sollte sich stellvertretend einfach STILL BELIEVE IN ROCK AND ROLL zu Gemüte führen. Unnützer Wissensvorsprungspunkt für das nächste Rocker-Bingo am Ende und Rande: Der Opener von Gotthards aktuellem Album #13 hört ebenfalls auf den Titel ‘Bad News’. Zufall? Oder eine konspirative Laune des Rock-Kosmos’? Wir werden es wohl nie erfahren…

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation VR: Das sind die besten Games für Sonys virtuelle Realität

VR, beziehungsweise Virtual Reality oder Virtuelle Realität, ist eigentlich ein alter Hut. Denn schon von 1970 bis 1990 wurden VR-Brillen für medizinische und militärische Zwecke eingesetzt. Aber auch Flugsimulationen, die Automobil- und natürlich Unterhaltungsindustrie profitierte von VR. Richtig durchsetzen konnte sich die Technik allerdings nicht. Dies änderte sich erst im 21. Jahrhundert, als es VR-Brillen für Smartphones und als eigenständige Peripherie gab. PlayStation VR von Sony hat die Technik allerdings erst richtig massentauglich gemacht, denn die Brille ist vergleichsweise günstig und zum Betrieb wird kein teurer High-End-PC benötigt, sondern nur eine PlayStation 4. PlayStation VR: Das braucht ihr für PS…
Weiterlesen
Zur Startseite