Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

True Symphonic Rockestra CONCERTO IN TRUE MINOR Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der folgende Satz aus dem beigelegten Infoblättchen sagt eigentlich alles: „Dieses erste TSR-Album ist keinesfalls als Persiflage oder Satire zu verstehen.“ Gut, dass wir das noch mal festgehalten haben…

Dream Theater-Frontquäker James LaBrie hat sich mit den beiden Tenören Thomas Dewald und Vladimir Grishko zusammengetan, irgendwelche Rummelplatz-Rocker sowie einige Studenten-Streicher verpflichtet und glaubt nun, die perfekte Symbiose aus Metal und Klassik erschaffen zu haben. Das Ergebnis ist dermaßen peinlich, dass man vor lauter Fremdschämen nicht mal zum Lachen kommt. Bekannte Nummern wie ‘My Way’, ‘Moon River’ und weitere Melodien für Melonen (darunter auch Zitate aus ‘Cats’ und ‘West Side Story’) werden in Grund und Boden gejodelt, dazu trümmert im Hintergrund ein Schlagzeug. Die elektrische Gitarre hingegen scheint ein Eigenleben zu führen und sägt munter im eigenen Takt vor sich hin. Deep Purple, Therion oder Rage hätten so einen Müll nicht mal als Bonustrack für eine indonesische Single-Auskopplung freigegeben, aber diese drei „Superstars“ haben damit offensichtlich kein Problem.

Schön für sie, schlecht für Fans, die diesen vertonten Fips Asmussen-Witz kaufen. Obwohl – als Geburtstagsgeschenk für den Todfeind…

Marc Halupczok

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Deep Purple :: Now What?!

Tarja Turunen & Harus :: In Concert – Live At Sibelius Hall

Masterplan TIME TO BE KING Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Deep Purple kündigen neues Album =1 an

Deep Purple veröffentlichen im Sommer ihr frisches musikalisches Opus, das einen kryptischen Titel trägt. Zudem geht die Band auf Tour.

Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

2022 stieg Steve Morse bei Deep Purple aus. Auch wenn es der Gitarrist unter anderen Umständen nicht getan hätte, ist er nun glücklicher.

Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Richtie Blackmore ist ein sehr spezieller Typ. Nun gab der legendäre Gitarrist erneut einen überraschenden Einblick in seine musikalischen Vorlieben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite