Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Venom STORM THE GATES

Heavy Metal       , Spinefarm/Universal (13 Songs / VÖ: 14.12.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es mal bei zwei Langweilern geblieben wäre. Ein Blick in den Soundcheck verrät’s: Die ureigentliche Zielgruppe zeigt für STORM THE GATES wenig Begeisterung, die Fraktion „Klassischer Rock und Heavy Metal“ hingegen applaudiert halblaut. Dass Cronos und Co. hier keinen reinblütigen Black Metal zelebrieren, ist dabei ja gar nicht das Problem: Der doomige Heavy ­Metal zündet einfach nicht.

STORM THE GATES jetzt bei Amazon kaufen

Was Venom in dieser Inkarnation vorlegen, ist eine okkulte Motörhead-Variante ohne deren Riffs, Stimme oder Eier. Es holzt, es knurrt, es scheppert, ohne Druck zu erzeugen oder Eindruck zu hinterlassen. Songs, bei denen mehr aufs Gas getreten wird, wie ‘100 Miles To Hell’ oder ‘Dark Night (Of The Soul)’, machen kurz Laune; für mehr als ein müdes Lächeln reicht aber auch das nicht. Eher ein langweiliges laues Lüftchen als ein Sturm.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 12.04. mit Waldgeflüster, Ketzer, Inter Arma u.a.

Waldgeflüster Die Balance zwischen Atmosphärischem, Folk und Gemetzel steht klar in der Agalloch-Nachfolge. Alles über MONDSCHEINSONATEN könnt ihr hier nachlesen. https://www.youtube.com/watch?v=ky8IlxLAE38 Ketzer Statt die Entwicklung auf die Spitze zu treiben (etwa mit Klargesang oder dem gänzlichen Schwenk in die Post-Ecke), bewegen sich Ketzer nun zwischen den Extreme: Was das für CLOUD COLLIDER bedeutet, lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=6Fzf2FiIo5Y Inter Arma Auch auf ihrem vierten Album vereint die Band aus Richmond wieder alles, was gut und extrem ist. Das komplette Review zu SULPHUR ENGLISH findet ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=y41Vyb4tD0c Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier, in der aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite