Toggle menu

Metal Hammer

Search

Venom STORM THE GATES

Heavy Metal       , Spinefarm/Universal (13 Songs / VÖ: 14.12.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn es mal bei zwei Langweilern geblieben wäre. Ein Blick in den Soundcheck verrät’s: Die ureigentliche Zielgruppe zeigt für STORM THE GATES wenig Begeisterung, die Fraktion „Klassischer Rock und Heavy Metal“ hingegen applaudiert halblaut. Dass Cronos und Co. hier keinen reinblütigen Black Metal zelebrieren, ist dabei ja gar nicht das Problem: Der doomige Heavy ­Metal zündet einfach nicht.

STORM THE GATES jetzt bei Amazon kaufen

Was Venom in dieser Inkarnation vorlegen, ist eine okkulte Motörhead-Variante ohne deren Riffs, Stimme oder Eier. Es holzt, es knurrt, es scheppert, ohne Druck zu erzeugen oder Eindruck zu hinterlassen. Songs, bei denen mehr aufs Gas getreten wird, wie ‘100 Miles To Hell’ oder ‘Dark Night (Of The Soul)’, machen kurz Laune; für mehr als ein müdes Lächeln reicht aber auch das nicht. Eher ein langweiliges laues Lüftchen als ein Sturm.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Jahre her: Diese 20 Alben kamen 1999 raus

Aufmerksame Leser unseres allseits geschätzten Magazins wissen: POWERSLAVE von Iron Maiden erschien vor 35 Jahren. Im aktuellen METAL HAMMER könnt ihr euch darüber eine ausführliche Titelgeschichte zu Gemüte führen. Online sollen uns heute mal 20 Jahre reichen. Wir lassen mal fünfe grade sein - und verraten euch, welche metallischen Werke 1999 das Licht der Welt erblickten. 1999. Da dürften bei einigen die Alarmglocken schrillen. Das war die Hochzeit des Nu Metal. Da habt ihr gut mitgedacht. Und so tauchen in der vorliegenden Liste auch Bands wie Korn, Limp Bizkit, das One-Hit-Wonder Crazy Town ("You're my butterfly, sugar lady") sowie ein…
Weiterlesen
Zur Startseite