Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wolfsbane Wolfsbane Save The World

Heavy Metal, www.wolfsbanehms.com 11 Songs / 53:38 Min. / 09.01.2012

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: www.wolfsbanehms.com

Cool. Hymnisch. Wie meinen? Ich möchte in dieser Rezi nicht ein einziges Mal über die Band sprechen, bei der Blaze Bayley einst gesungen hat – denn dieses Album hat weder qualitativ noch musikalisch auch nur im Ansatz mit einem unserer Metal-Götter zu tun.

Geboten wird ein Mix aus Punk, Heavy Metal und Rock, der zwar bieder, aber zumindest überwiegend solide heranrauscht. Schlimm wird es in den Höhepunkten: Das verkörpert echtes Kinderlied-Schunkel-Niveau. Ganz, ganz  schrecklich und kompositorisch mehr als nur enttäuschend. Wenn man sich überlegt, welches Potential Blaze Bayley solo (SILICON MESSIAH anno 2000 z.B.) einst verkörperte, kann man angesichts dieser Scheibe nur den Kopf schütteln (nein, nicht zum Headbangen). Ich höre hier nichts Virtuoses, geschweige denn was von den Beatles, sondern Lieder, die die Welt nicht braucht. Dass der Planet partiell im Arsch ist, war mir bekannt. Dass man Wolfsbane für seine Rettung braucht, ist für mich neu. Und falsch.

WOLFSBANE SAVE THE WORLD ist nicht nur für die Band, sondern vor allem für den Mann, der bei Iron Maiden (jetzt ist es doch passiert) zwar nicht am Ruder, aber doch in der erster Reihe stand, eine echte Schmach – und hoffentlich kein endgültiger Abgesang auf den sympathischen Briten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Power/True/Melodic/Heavy Metal-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Heavy Metal: Historie und Wandlungen

‘Metalmorphosen’ und Forschung: Wie sich Heavy Metal von einer Subkultur zum Mainstream wandelte und die Stasi ihre Augen auf Jugendbewegungen richtete.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Power/True/Melodic/Heavy Metal-Alben 2020

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2021 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!
Weiterlesen
Zur Startseite