Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Year Long Disaster BLACK MAGIC Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

BLACK MAGIC ist das zweite Album der zu recht noch unbekannten Year Long Disaster. Wer die Band nicht kennt sei beruhigt, denn: Hier gibt es nichts zu verpassen. Tatsächlich fällt es schwer, beim Hören von BLACK MAGIC: ALL MYSTERIES REVEALED nicht schleunigst einzuschlafen.

Langweilig, abgelutscht, die Lieder bleiben nicht hängen. Standard-Rock-Riffs, Allerwelts-Refrains, simples Drumming – nichts kratzt auch nur an der Grenze zum „gut“. Alles schwimmt in Mittelmäßigkeit einer Standard-Rock-Scheibe. Einen Plus-Punkt gibt es für den Aufwand, die Scheibe als Konzeptalbum zu verarbeiten (wenn auch erneut mit dem ziemlich abgelutschten Gut-gegen-Böse-Thema).

Kurzgefasst: Ein noch so namhafter Produzent wie Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Rush, Marilyn Manson) rettet kein Album, auf dem Musik geboten wird, die andere einfach viel besser können. Aus der Anlage, aus dem Sinn. Mehr als drei Punkte gehen da leider wirklich nicht.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Brimstone Coven :: Black Magic

Foo Fighters :: Wasting Light

Me First And The Gimme Gimmes :: Have another Ball


ÄHNLICHE ARTIKEL

Josh Freese trommelt wieder bei A Perfect Circle

Josh Freese kehrt zu A Perfect Circle zurück — zumindest für einige Liveshows. Dann darf der Musiker wieder bei Foo Fighters mitmischen.

Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme würde gerne noch einmal Them Crooked Vultures reaktivieren. Das müsse jedoch Dave Grohl anschieben.

Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan hält große Stücke auf Frontmann Axl Rose – vor allem, weil er einst bei AC/DC einen tollen Aufhilfsjob gemacht hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite