Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Robert Trujillo (Metallica) zeigt privates Jam-Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man merkt Metallica an, dass ihnen das Konzertleben fehlt. Erst kürzlich haben wir die Meldung mit euch geteilt, dass die großen Stars nichts unversucht lassen, um den Weg zu den Shows zu erleichtern. Wie etwa den Einsatz von Spürhunden, um sicherzugehen, dass sich niemand mit Coronavirus angesteckt hat.

Suche nach dem Groove

Man sieht es jedoch auch an einem kürzlich geteilten Video auf Instagram, auf dem sich Robert Trujillo privat beim Jammen filmt, darunter die Worte: „Ich versuche nur, meinen Groove zu finden“. Zugegeben: So richtig Probeatmosphäre kann der Musiker dabei nicht erzeugen, da privates Gerede im Hintergrund viel Aufmerksamkeit auf sich zieht (am Ende taucht seine Frau Chloe auf, die er deshalb in seinem Post verlinkt). Ob er dennoch seinen Groove gefunden – oder ihn sogar nie verloren hat –, verraten die Kommentare unter seinem Video.

Prominente Zuschauer

Gary Holt von Exodus (und zwischenzeitlich Slayer) kommentiert das Video mit dem dreimaligem Metal-Hand-Emoticon (Mano Cornuta). Der bekannte Skater Steve Caballero schreibt, er vermisse die Band. Und auch zahlreiche Fans schließen sich dem an und jubeln Robert Trujillo mit Worten wie „groovig“ oder „gute Arbeit!“ zu. Verlernt hat er offenbar nichts.

Robert Trujillo und seine Vorgänger

Man muss bedenken, dass der 57-Jährige mit seinem damaligen Einstieg bei Metallica in große Fußstapfen getreten ist. Der beliebte Bassist Cliff Burton († 1986) gilt für viele Menschen als Ikone. Auch bei Jason Newsted, der von 1986 bis 2001 den Posten innehatte, handelt es sich um ein enormes Talent. Immerhin ist er nach seiner Metallica-Zeit etwa zu Ozzy Osbourne oder Voivod gewechselt. Bei solchen Vorgängern ist es natürlich wichtig, dass man seinen „Groove“ stets behält.

Andererseits: Auch Trujillo war bei Osbourne, ebenso wie bei Suicidal Tendencies. Deshalb fühlt er sich diesbezüglich gar nicht unter Druck gesetzt: „Ob Jason oder ich oder Cliff, wir sind alle unterschiedliche Typen von Spielern, die von einem anderen Ort kommen, aber das Beste für die Band abliefern“, sagte der Musiker 2016 in einem Interview. „Das ist alles, was ich tue, ich versuche einfach, mein Bestes zu geben und mich auf den Song und die Musik einzustellen.“ Gut, dass er im Sozialen Netzwerk nichts als Zustimmung dafür bekommt.

https://www.instagram.com/tv/CYk4vBpAubC/?utm_source=ig_web_copy_link

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite