Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen.

Innerer Antrieb

Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: „Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache Belohnung, um Musik zu spielen. Was als Projekt begonnen hat, um den Vorhang über den Do-it-yourself-Logistiken zu lüften, wie man alle seine Freunde und Ausrüstung über Monate in einen kleinen Raum zwängt, ist letztendlich zu einer Erforschung des Warums geworden. Was treibt uns an?“

So sei ‘What Drives Us’ eine Hommage an den Moment im Leben eines jeden Musikers, wenn seine Hingabe auf den Prüfstand gestellt wird und sein Verlangen, Musik für andere zu spielen, zu einem fast irrationalen Akt blinden Glaubens wird. Dave Grohl hat dafür die beiden Bands Radkey und Starcrawler unter anderem auf Tour begleitet. Des Weiteren ließ er Musik-Größen wie Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Rami Jaffee, Pat Smear (alle Foo Fighters), Ringo Starr (The Beatles), Flea (Red Hot Chili Peppers) und Brian Johnson (AC/DC) zu Wort kommen. Darüber hinaus geben St. VincentSlash, Duff McKagan (beide Guns N’ Roses), Ben Harper, The Edge (U2), Mike Watt (Minutemen), Ian Mackaye (Fugazi Minor Threat), Dave Lombardo (Slayer), Kira Roessler (Black Flag), Pete Stahl (Scream), Lars Ulrich (Metallica) und Steven Tyler (Aerosmith) ihren Senf dazu.

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT VON DEN FOO FIGHTERS JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nirvana: Haare von Kurt Cobain zu ersteigern

Kurt Cobain gehört zu den schillerndsten Rock-Persönlichkeiten, die viel zu früh das Zeitliche gesegnet haben. Kein Wunder also, dass bisweilen etwas Hysterie um den Nirvana-Frontmann betrieben wird. Aus dieser Kategorie stammt auch die folgende Meldung: Denn ein Büschel Haare des 1994 Verstorbenen wird nun versteigert. Die Auktion geht derzeit bei Iconic Auctions über die Bühne, wo allerhand Devotionalien aus der Musikwelt verhökert werden. Weiblicher Instinkt Insgesamt sind aktuell sechs Haarsträhnen von Kurt Cobain unter dem Hammer. Der glückliche Höchstbietende erhält darüber hinaus Beweisfotos davon, wie dem Musiker eben genau diese Haare abgeschnitten wurden. Der zugehörige Friseurbesuch fand im Übrigen am…
Weiterlesen
Zur Startseite