Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen.

Innerer Antrieb

Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: „Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache Belohnung, um Musik zu spielen. Was als Projekt begonnen hat, um den Vorhang über den Do-it-yourself-Logistiken zu lüften, wie man alle seine Freunde und Ausrüstung über Monate in einen kleinen Raum zwängt, ist letztendlich zu einer Erforschung des Warums geworden. Was treibt uns an?“

So sei ‘What Drives Us’ eine Hommage an den Moment im Leben eines jeden Musikers, wenn seine Hingabe auf den Prüfstand gestellt wird und sein Verlangen, Musik für andere zu spielen, zu einem fast irrationalen Akt blinden Glaubens wird. Dave Grohl hat dafür die beiden Bands Radkey und Starcrawler unter anderem auf Tour begleitet. Des Weiteren ließ er Musik-Größen wie Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Rami Jaffee, Pat Smear (alle Foo Fighters), Ringo Starr (The Beatles), Flea (Red Hot Chili Peppers) und Brian Johnson (AC/DC) zu Wort kommen. Darüber hinaus geben St. VincentSlash, Duff McKagan (beide Guns N’ Roses), Ben Harper, The Edge (U2), Mike Watt (Minutemen), Ian Mackaye (Fugazi Minor Threat), Dave Lombardo (Slayer), Kira Roessler (Black Flag), Pete Stahl (Scream), Lars Ulrich (Metallica) und Steven Tyler (Aerosmith) ihren Senf dazu.

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT VON DEN FOO FIGHTERS JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite