Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rock & Roll Hall Of Fame: Iron Maiden und Foo Fighters unter den Nominierten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für 2021 bekannt gegeben. Demnach befinden sich unter anderem Iron Maiden, Foo Fighters, Rage Against The Machine und New York Dolls unter den möglichen Kandidaten. Wer die meisten Stimmen erhält wird sich erst im Mai herausstellen.

Seit 1986 werden in der Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland, Ohio, Bands, Musiker, Produzenten und Personen geehrt, die sich um die Entwicklung des Rock’n’Roll verdient gemacht haben. Um für die diesjährige Abstimmung in Frage zu kommen, musste die erste Single oder das erste Album der Künstler 1995 oder früher veröffentlicht worden sein.

In der Vergangenheit hatte die Rock And Roll Hall Of Fame aufgrund ihrer Auswahl – und auch aufgrund  fehlender Berücksichtigungen – schon einige Kritik einstecken müssen. Viele bedeutende Größen der Rock- und Metal-Welt hätten ohne Frage eine Auszeichnung verdient.

Zwar ist beispielsweise Ozzy Osbourne als Band-Mitglied von Black Sabbath dabei (aufgenommen 2006), aber hätte es auch für seine Soloaktivitäten verdient. Unfassbar etwa auch, dass weder Slayer noch Pantera und Judas Priest ihren Platz gefunden haben – und auch für Iron Maiden ist ein Platz in der Rock And Roll Hall Of Fame längst überfällig.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Iron Maiden Paul Di'Anno: Kampagne für Knieoperation

Damit sich der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di'Anno seiner lange nötigen Knieoperation unterziehen kann wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 20.000 Pfund (ca. 27.000 Dollar) zu sammeln. In einer Nachricht auf der zugehörigen Seite heißt es: "Paul hat die letzten sechs Jahre darauf gewartet, diese Operation durchführen zu können. Jetzt sieht es leider so aus, als ob der einzige Weg, sie schnell durchzuführen, der private ist. Bitte spenden Sie so viel wie möglich, damit wir es für Paul möglich machen können. Wir wissen, dass die Zeiten für alle schwer sind, aber jedes bisschen hilft. Wenn wir alle zusammenkommen, können wir es…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €