Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steve Harris hat Trivium mit Metallica verglichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden-Bassist Steve Harris hat offenbar mal einen Vergleich zwischen den US-Metallern Trivium und Metallica gezogen. Dies plauderte Sänger und Gitarrist Matt Heafy im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIF aus (siehe Video unten). Eigentlich ging es darum, wie sich die Gruppe aus Orlando, Florida, auf ihre Auftritte vorbereitet. Doch dann packte Heafy die eingangs erwähnte Metallica-Anekdote aus.

Straffes Regiment

„Wir nehmen uns definitiv die Zeit“, sagte Matt in Bezug auf die Show-Vorbereitung. „Ich denke, wir wappnen uns mehr als jede Band, vor der ich gehört habe. Ich wärme mich mehr als eine Stunde sehr präzise fürs Singen auf. Und wir jammen 30 bis 45 Minuten als Band mit diesem Mini-Aufbau. Wir haben ein elektrisches Drumset und winzige Verstärker. Das haben wir von Megadeth und Metallica gelernt. Und wir machen auch extra lange Soundchecks, einfach um sicherzugehen, dass wir wirklich drin sind. Damit die Leute, die uns live sehen, auch etwas für ihr Geld bekommen.

 

Es ist lustig. Wir waren [diesen Sommer und Herbst] mit Iron Maiden auf Tour. Und Steve Harris kam am Ende dessen zu uns, um uns dafür zu danken, dass wir dabei waren. Wir waren zuvor schon viel mit ihnen unterwegs. Er schaute sich um und meinte: ‚Ihr Jungs spielt eine Menge, oder?‘ Ich entgegnete: ‚Ja, wir stellen einfach gerne sicher, dass wir eingespielt und aufgewärmt sind.‘ Steve antwortete: ‚Die einzige andere Band, bei der ich gesehen habe, dass sie das macht, ist Metallica.‘ Die Tatsache, dass Steve Harris uns in kleinem Umfang mit Metallica verglichen hat, ist eine weitere dieser fantastischen, kleinen Begebenheiten. Das werde ich nie vergessen.“

🛒  IN THE COURT OF THE DRAGON VON TRIVIUM BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite