Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Streitfall Dimmu Borgir: satanischer Soundtrack oder hohle Gesten?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

EONIAN, das neue Album von Dimmu Borgir, spaltet die Gemüter: Sebastian Kessler ist hellauf begeistert und sieht die Band mit den fesselnden Songs der Platte endlich im Symphonic Metal angekommen, während Robert Müller hier nur eine Sammlung hohler musikalischer Gesten wahrnimmt.

Lest unsere streitbaren Reviews hier:

Positiv:

Dimmu Borgir :: EONIAN

Negativ:

Dimmu Borgir :: EONIAN

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Maiausgabe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Göttinnen des Doom: Diese Frauen räumen mit den Vorurteilen auf

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Besonders 2019 gab es einige Festivals, die endlich (großteils) ausgeglichene Line-Ups zusammenstellten. Allerdings nicht im Metal. Zugegeben: Es ist schwer, ja. Männer überwiegen einfach. Denn der Metal – egal von welchem Subgenre wir hier genau sprechen – wird von…
Weiterlesen
Zur Startseite