Alben
Slash
Apocalyptic Love
Rock
von
Silentrain ist noch keiner der großen Namen im Metal. Dabei gibt es die Band schon seit neun Jahren – auch wenn sie er seit Anfang 2008 unter diesem Namen firmieren. Vorher gab es dabei schon zwei Veröffentlichungen der finnischen Musiker unter dem Namen Dunces.
Als solide Heavy-Metal-Truppe wurden sie damals bekannt, was auch unter neuer Betitelung fortgesetzt wird. Das Debütalbum ist eine solide Scheibe, die unter anderem durch die ausdrucksstarken Vocals von Sänger/Gitarrist Mako Kämäräinen geprägt ist.
Mako beweist sich sowohl als Schmusebarde (´Eternity´), als auch als kräftigerer Shouter (´Broken´). Das Tempo bewegt sich auf WRONG WAY TO SALVATION zumeist auf gemäßigtem Niveau, was der Stimmung auf der Platte aber keinen Abbruch tut. Eine Ausnahme im Tempo ist lediglich das schnell-rockige ´With Pain And Sorrow´.
Den Finnen ist mit WRONG WAY TO SALVATION noch nicht der große Wurf gelungen, der richtige Schritt ist allerdings getan. Und mit ´The Road Of Destiny´ finden sie einen schönen Abschied aus diesem Achtungs-Werk.
Ralf Rajendra
Das Rock’n’Ink war im dritten Jahr erfolgreich wie nie. Wir waren vor Ort und haben fleißig Tätowierer, Tätowierte und tolle Bands fotografiert.
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.

Kommentar schreiben